Epson Beamer/Denon Receiver kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Manor1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2019, 19:48
Hallo, ich hab dieses Thema schon im Beamer-Thread stehen, dachte aber hier passt es besser rein.

Ich habe den AV-Receiver "Denon avr-x520bt"
Ja ich weiß, ist nicht das beste Gerät, aber für mich ausreichend dachte ich.
Habe die HDMI-Kabel von UltraHDTV in 1 Meter Länge für PS4 pro, Panasaonic UHD-Player und Sky q

Als Hauptkabel vom Beamer (Epson EH-TW 9400) zum Receicer habe ich das hier in 10 Meter Kabel Kabel

-Habe auf der PS4 pro nur Bild, aber keinen Ton und kann auch kein UHD aktivieren.

-Auf meinem Panasonic UHD-Player 424 habe ich auch nur Bild (in UHD), aber ebenfalls keinen Ton

-Auf dem Sky Q-Receiver habe ich Bild UND Ton, allerdings sagt er mir das ich kein UHD hätte.

Hab sämtliche Kabel und Kanäle schon getauscht, hab immer das selbe Problem.
Wenn ich das Kabel vom Beamer am Receiver entferne, hab ich sofort Ton, nur logischerweise kein Bild mehr. Hab auch schon dieses Kabel getauscht, das gleiche Problem.

Brauche dringend eure Hilfe.

Wenn ich das 10 Meter Kabel vom Beamer direkt an der Sky-Box und der PS4 pro anschließe, bekomme ich UHD

Receiver Schrott oder zu minderwertig ?

Gruß Manor


[Beitrag von Manor1 am 03. Jul 2019, 21:58 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2019, 20:47

Manor1 (Beitrag #1) schrieb:
Hab sämtliche Kabel und Kanäle schon getauscht, hab immer das selbe Problem.

Dann mal über die Ursache nachdenken.
Das Thema kommt hier wirklich täglich.

Ein Bildwiedergabegerät ist kein Tonumschalter.

-> Alle Quellgeräte direkt an den Denon.
Von dessen HDMI-Ausgang an den Beamer.

Gruss
Jochen
Manor1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2019, 21:49

-> Alle Quellgeräte direkt an den Denon.
Von dessen HDMI-Ausgang an den Beamer.


Ja, wüßte gar nicht wie ich das sonst logisch anschließen sollte......funktioniert nur leider nicht !
Wenn das Thema hier täglich kommt, dann kannst du mir ja sicher helfen !

PS4 pro -> Receiver HDMI IN "Game" angeblich 4k HDCP 2.2 tauglich
Sky Q -Receiver -> Receiver HDMI IN "Sat" angeblich 4k HDCP 2.2 tauglich
Panasaonic UHD PLayer -> Receiver HDMI IN "Bluray" angeblich 4k HDCP 2.2 tauglich

HDMI OUT -> Beamer Epson EH-TW 9400

Alle Kabel getauscht und gewechselt, immer das selbe Problem


Gruß Lars


[Beitrag von Manor1 am 03. Jul 2019, 22:02 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2019, 01:58
WER soll das Ton Signal verarbeiten? Beamer oder AVR
- der Denon ist so eingestellt das Er das Ton Signal verarbeiten soll?
Manor1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2019, 06:00

WER soll das Ton Signal verarbeiten? Beamer oder AVR
- der Denon ist so eingestellt das Er das Ton Signal verarbeiten soll?


Ja genau, Einstellung steht auf "AVR"

Ist das vielleicht eine Beamer-Einstellung ? Hab aber nichts gefunden in den Menüs
Wenn ich das Kabel das vom Beamer kommt entferne, hab ich ja Ton. Nur halt kein Bild logischerweise !


[Beitrag von Manor1 am 04. Jul 2019, 06:02 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2019, 09:43
hast Du mal ein anderes deutlich kürzeres Kabel zwischen AVR und Beamer ausprobiert?
Manor1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2019, 11:06
Ja hab das von HDTV ausprobiert in 7.5 Meter. Genau das selbe Problem
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2019, 19:37
kurzes Kabel geht anders...
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2019, 20:08
merkwürdig ..
- AVR Tonabgriff ist für alle HDMI Eingänge eingestellt?
- zeigt der AVR denn die ankommenden Tonformate im Display ?

-- mein Onkyo hat eine Macke oder Defekt?
da muss ich zeitweise erst mal während 5.1 HD Ton die Taste Stereo drücken und dann Surround
(der ist wohl etwas erkennungsfaul das im Menü 2.0 und dann im Film 5.1 ist)

- 3D Option im Beamer auf Aus
- HDMI Kabeln nur im Stromlos Zustand der Geräte ; Stromstecker ziehen
Highente
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2019, 20:43
Der TE hat das Problem ja auch im Thread zum 9400er geschildert.

Zusammenfassung:

Problem: kein Ton am AVR Bei PS4 und Panasonic UHD Player

1. An allen HDMI Eingängen funktionieren Bild und Ton bei Anschluss des TV Receivers
2. In der bisherigen Konfiguration haben Bild und Ton zwischen AVR und Zuspielern beim vorigen Beamer funktioniert


[Beitrag von Highente am 04. Jul 2019, 20:44 bearbeitet]
Manor1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jul 2019, 21:49
Hab mir mal einen neuen Receiver bestellt (Onkyo TX-NR686E-B) und hoffe das es dann funktioniert. Sollte morgen ankommen. Immer noch kein High-Tech-Gerät, aber hoffentlich etwas besser.

Ich werde berichten

Hab heute nochmal den HDMI-Link (CEC) beim Beamer deaktiviert, sämtliche Einstellungen von allen Geräten verändert und ausprobiert, die PS4 in Safety-Mode neu gestartet und reseted.
Alle Geräte minutenlang vom Stromnetz getrennt etc.
Sämtliche Kabel in sämtlichen Längen vertauscht

Alles ohne Erfolg !

Finde es nach wie vor komisch das der SkyQ-Receiver Bild UND Ton schafft, wenn auch ohne UHD. Aber die PS4 und der Panasonic mit selbem Kabel und selbem Eingang es nicht macht......

Wenn ich mit dem neuen Receiver keinen Erfolg habe, weiß ich nicht mehr weiter......


[Beitrag von Manor1 am 04. Jul 2019, 21:51 bearbeitet]
Manor1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jul 2019, 11:03
Ich lese immer von Arc. Kann es daran liegen? Bzw. Brauche ich das für meinen Fall? Das würde natürlich alles erklären....
Manor1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jul 2019, 15:14
Thema hat sich erledigt. Es lag am Receiver. Hab den neuen Onkyo angeschlossen und alles lief auf Anhieb und problemlos....vielleicht sollte man nicht immer am falschen Ende sparen

Danke für eure Mühen mir zu helfen

Mfg
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 06. Jul 2019, 15:36
ich hätte keinen Onkyo gekauft...
Manor1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jul 2019, 13:35
Und wieso nicht ?
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.....

Werde mir auf jeden Fall KEINEN Denon oder Yamaha mehr kaufen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über Receiver wenn Beamer ausgeschaltet ist
lar.s am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  13 Beiträge
Anschluss PS3 - Epson Beamer
Maggi259 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  18 Beiträge
Beamer, kein Ton ;(
prof_haase am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  10 Beiträge
Kein Bild am Beamer
schnerch65 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Beamer PS3 Kein Ton
Schilloi am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Epson Beamer an Sat Receiver aschließen
Chrissis am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
PS3-->Receiver-->Beamer =Error
fubbad am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Receiver an Beamer angeschlossen, kein Ton?
brezi am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  6 Beiträge
Kein Signal: Denon AVR-X1000 zu EPSON EH-TW5200
kay_lo am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  19 Beiträge
Kein Ton über Yamaha / Beamer
der_stuermer am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen