Kein Bild am Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
schnerch65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 04:10
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und da hier die kompetentesten User angemeldet sind, könnt ihr mir vielleicht helfen.
Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen 3D Beamer von EPSON geleistet (den 5900'er). Bei bestimmten Eingangssignalen bekomme ich aber leider kein Bild. Folgender Aufbau:
Quellen -> PS3, XBOX360, Boxeebox, Denon 1611 BlueRay Player, Samsung BD- Player mit HD Cabel Tuner
alle Quellen über HDMI an einen Denon 3311 Receiver angeschlossen und an den 2 Ausgängen hängt jeweils ein Panasonic Plasma TV und der Beamer. Eigentlich sind alle Geräte 3D und Full HD tauglich, die HDMI Kabel sind fast alle 1.4 (zwischen Boxee, XBOX zum Receiver nur 1.3) und zum Beamer ein 15 m 1.4 HDMI Kabel. Vorher hatte ich statt dem 3D Beamer ein Sanyo Full HD Beamer dran, gleiche Konfiguration und damit keinerlei Probleme.
Bei meinen Test habe ich als erstes über den Denon BD Player eine 3D BlueRay geschaut, was auch ohne Problem geklappt hat. Danach wollte ich über den Samsung BD Player digitales TV schauen u. da will der Beamer nicht. Kein Bild und der Ton kommt nur ab und zu. Sieht so aus, als wenn der Denon Receiver versucht ein Bild zu bekommen, aber immer wieder abbricht. Das gleiche bei der PS3, bei der Boxee funktioniert wieder alles tadellos. Schalte ich auf den anderen HDMI Ausgang, den Plasma um, funktionieren alle Quellen tadellos? Wie gesagt, beim Sanyo Beamer gabs auf beiden Ausgängen keine Probleme und ich hab nur den Beamer getauscht.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen. Das Kabel zum Beamer kann's nicht sein, sonst hätte ich keine 3D BD über den Denon Player schauen können, höchstens vielleicht die Kabel von Quelle zum Receiver, obwohl alles auf den TV funktioniert. Ich verstehs nicht!

Danke schon mal für eure Hilfe!
schnerch65
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 11:09

schnerch65 schrieb:
...und zum Beamer ein 15 m 1.4 HDMI Kabel

...

Schalte ich auf den anderen HDMI Ausgang, den Plasma um, funktionieren alle Quellen tadellos?

...

und ich hab nur den Beamer getauscht

...


Das Kabel zum Beamer kann's nicht sein...


Letzteres wäre ich nicht so sicher. Die HDMI-Signalübertragung ist so empfindlich, das kann auch mal je nach Signalart Ausfälle generieren. Und 15 Meter ist schon relativ viel!

Mal sämtliche Anschlussvarianten mit einem kürzeren HDMI ausprobieren. Wenn dann alles funktioniert und man nicht umstellen kann -also die 15 Meter Länge zwingend benötigt- muss man einen HDMI-Repeater zusätzlich benutzen.
schnerch65
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2011, 11:44
Danke für die Antwort!

Meinst du, dass die Beamer die Signallängen unterschiedlich verarbeiten?
Bei meinen Sanyo Beamer habe ich das gleiche Kabel verwendet und alles ging ohne Probleme.

schnerch65
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2011, 12:56

schnerch65 schrieb:
Meinst du, dass die Beamer die Signallängen unterschiedlich verarbeiten?


Ja. Je nach Gerät werden zB Schaltspannungen -oder andere Signalanteile des HDMI-Signals- anders/fehlerhaft/unzureichend usw. usf. ausgelegt.

Bei Gerätewechseln passiert das nunmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Tv Bild am Beamer
skill am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  3 Beiträge
Kein Bild (Beamer, Receiver)
Nummer7 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
Beamer überträgt kein Bild mehr
Chris3006 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
Kein Bild am Beamer bei HDMI Eingang
Zippoxtc am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  9 Beiträge
kein Bild über HDMI am Acer Beamer
dadycool212 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild am Beamer über HDMI
Lacrimosa am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
Beamer, kein Ton ;(
prof_haase am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  10 Beiträge
HDMI Kabel Sat-Receiver - Beamer, Kein Bild!
HackyVara am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  10 Beiträge
HDMI Problem - Kein Bild!
Websterdu am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Acer H5350 kein Bild
blob810 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen