Kein Bild am Beamer bei HDMI Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 22:44
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Beamer (Panasonic PT-AE900E) angeschafft und möchte diesen jetzt via Pc mit Bildern versorgen. Hierzu habe ich mir um möglichst gute Qualität zu erreichen dieses HDMI-> DVI Kabel hier besorgt: Kabel
Wenn ich nun den Pc mit verbunden und eingeschalteten Beamer hochfahre, verändert sich die Auflösung am Pc Monitor (Monitor via VGA, beamer via DVI mit Grafikkarte Radeon 9800Pro verbunden.) und der Bootvorgang verzögert sich etwas. Ich bekomme jedoch kein Signal auf dem Beamer und die Auflösung am PC Monitor ist ab dem Einlog Bildschirm wieder normal.
Heute Nachmittag habe ich nun schon allerhand versucht um auf dem Beamer ein Signal zu bekommen, aber das Bild bleibt nur blau und mir wird angezeigt, dass kein signal vorhanden ist.
Neueste Treiber (Omega) sind vorhanden. Im Treibermenü wird auch der Beamer erkannt nur nicht als Beamer sondern flachbildschirm. Nun habe ich schon etwas gegoogelt und herausbekommen, dass zu lange Kabel ein Problem sein könnten, doch dort kommt es anscheinend nur zu Bildfehlern, ich hab ja gar kein Signal. Zudem habe ich ergoogelt, Dass es etwas mit der HDCP verschlüsselung zu tun haben könnte. Doch dieses Thema hat mich nur verwirrt, da ich sehr wiedersprüchliche Infos gefunden habe. Nun hoffe ich dass mir hier geholfen werden kann


[Beitrag von Zippoxtc am 11. Aug 2006, 22:46 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 11:33
Schau mal in die Anleitung deines Beamers, welche Auflösung er darstellen kann. Vermutlich mußt du die Auflösung am PC ändern. Den entsprechenden Ausgang der Grafikkarte hast du aber aktiviert und im Grafiktreiber auch eingestellt, daß dort ein Bild ausgegeben wird?
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 14:43
Die Auflösung habe ich auf 1920*1080 gestellt, eine Auflösung bei der der Beamer laut Handbuch die beste Qualität bringt. Wie aktiviere ich denn den DVI Ausgang der Grafikkarte? ist der nicht standartmäßig aktiviert? Und wo stellt man beim Omegatreiber ein, dass dort ein Bild ausgegeben werden muss? Aber ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, denn im Anzeigen Menü meiner Grafikkarte wird der Beamer (wenn auch als LCD) ja erkannt.
4ever_hst
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2006, 14:46
Dann klick mal testweise "Desktop auf diesen Monitor erweitern" (oder so ähnlich) an, wenn er dann was anzeigt ist alles in Butter...
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2006, 14:49
eben versucht, selbes ERgebnis, blauer Screen...
Ich habe gelesen, dass zu lange HDMI Kabel ein Problem sein könnten, hält das jemand für möglich?
4ever_hst
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2006, 14:51
Wie lang ist es denn?
Aber wenn es erkannt wird... Der Eingang ist am beamer richtig auf HDMI gestellt?
Wie gesagt, ich kann dir nur sagen, was man unter Anzeige einstellen kann, ich habe eine Nvidia-Graka. Hmm, wenn du willst kann ich bei meinem Laptop schauen, aber der hat kein DVI...
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Aug 2006, 14:55
hmm. Ja am BEamer ist es auf HDMI gestellt... Das KAbel ist 10 meter lang (siehe Link im 1.post). Ich denke ich werde jetzt erstmal ein VGA Kabel von meinem Kumpel abholen und den DVI Anschluss mit dem VGA KAbel (via Adapter) testen, wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass ich da ein Bild bekommen werde... ICh würde halt den Beamer gerne über DVI betreiben da da ja die Quali besser ist und das wird ja auch irgendwie möglich sein.
4ever_hst
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2006, 14:58
Naja, dann testest du ja nicht den DVi-Anschluss selbst:D
Hmmm... ich dachte immer, 10m seien zuviel für ein DVI-Kabel... Aber ich habe das auch nie probiert, da musst du jemand anderen fragen... Funktioniert denn dein Monitor damit? Oder hat der kein DVI?
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2006, 16:02
hat kein dvi.... -.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild am Beamer
schnerch65 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Kein Tv Bild am Beamer
skill am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  3 Beiträge
kein Bild über HDMI am Acer Beamer
dadycool212 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild am Beamer über HDMI
Lacrimosa am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
Plötzlich kein HDMI Bild mehr bei LED + Beamer
mexxx1981 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  11 Beiträge
HDMI Problem - Kein Bild!
Websterdu am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
HDMI Kabel Sat-Receiver - Beamer, Kein Bild!
HackyVara am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  10 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Kein Bild (Beamer, Receiver)
Nummer7 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
kein Signal am HDMI Splitter
Ridmann22 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedvoice91
  • Gesamtzahl an Themen1.410.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen