Kein Bild: DVD-Player über SMART MX04+ an LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
BxEx
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 16:58
hi,

könnte sein, dass die Frage jetzt peinlich ist .....

Ich gehe mit dem Scart-Kabel vom DVD-Player an den Receiver SMART MX04+ und von da per HDMI-Kabel an einen Sony LCD-TV (erst heute alles verkabelt).
Wenn ich eine DVD abspiele bekomme ich das Bild nicht auf den Fernseher
Gehe auch noch mit dem Ton vom Receiver an die Dolby-SR Anlage und der kommt an.
Das Bild-Signal der DVD müßte ja über das HDMI Kabel an den Fernseher gehen oder ist das nicht der Fall (das erstemal, dass ich ein HDMI Kabel verwende) ?!?!
Wenn dem so ist, dann muss ich doch irgendeinen "Knopf" auf der Bedienung des Smart drücken um das Bild des DVD-Player auf den Fernseher zu schleußen?!

Also entweder ist es so nicht möglich wie es hier verkabelt habe:
DVD-Player per Scart-Kabel an SMART Sat-Receiver und von da per HDMI-Kabel an Sony LCD

oder ich stelle mich einfach zu doof an


Habe den DVD-Player zum Test per Scart mal direkt an den TV geklemmt, das geht ohne Probleme.



Kann mir jemand einen Tipp geben?!

Danke
BxEx
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 17:12
Das kann nicht funktionieren. Der Smart ist kein Signalwandler bzw. kein AV-Receiver.

Es geht nur die direkte Verbindung vom DVD-Player zum TV.
BxEx
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 17:16
Ok, dann hat es sich geklärt und s gibt einen weiteren Grund sich zum neuen Fernseher auch einen passenden Receiver zu kaufen.

Danke für Hilfe!


Gruß
BxEx
BxEx
Neuling
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 20:54
Hi,

also eine Frage habe ich noch und ich schätze mal, die Antwort kann mir auch jemand schnell geben.

Frage paßt zwar nicht ganz in die Ecke "Anschluss & Verkabelung", aber muss ja deswegen nicht extra einen neuen Thread öffnen.

Wie oben bereits geschrieben, habe ich ja noch den SMART MX04+ und habe da eine Frage zu den Einstellungen.

Unter TV-Einstellungen beim SMART kann ich verschiedene Auflösungen wählen, welche ist die beste für das normale Fernsehen

480i/576i (diese habe ich zZ)
480P/576P
720P
1080i

Die Unterschiede ansich sind mir bekannt, doch ist mir nicht klar, welche die beste Möglichkeit für das normale TV-Bild ist (DVB-S digital).

Mein Fernseher: SONY 46W5500


Nochmals Danke !


BxEx


PS: jezt das erste WE mit meinem neuen Fernseher, frage ich mich, ie ich das die ganzen Jahre mit der alten Röhre ausgehalten habe
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 23:15
Die beste Einstellung ist die, bei der dir das Bild am besten gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart mx04 Hdmi an Logitech Z506
FCGmarc am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  13 Beiträge
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild lässt auch zu wünschen übrig
Marcelino80 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
DVD PLayer & LCD TV per Hdmi -> kein Bild
Strg_Alt_Entf am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
Hilfe... LCD an DVD-Player über YUV
grenzoff am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
DVD an LCD per YUV --> kein Bild!
Helldriver666 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
Bild von DVD Player > LCD TV rauschend
TiTux am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI! DVD Player zu LCD
**fuma** am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
DVD HDD Recorder an Smart-TV ?
Fiverocker am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  8 Beiträge
Samsung LCD AN DVD-Player über HDMI kein Sound!
bemy2day am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen