Umschalter mit HDMI, YUV, Audio sowie Fernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
shani_ace
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 20:58
Hallo,

erstmal zu meinem bisherigen Setup:

Ich habe im Wohnzimmer einen emachines V700 (baugleich mit dem Acer H5360) Beamer, an den mein PC (steht in meinem Zimmer) über HDMI sowie ein alter DVD-Player und die Wii über den Hama YUV Selector verbunden sind. Der Sound alle drei Geräte (auch PC) ist ebenfalls an den Selector angeschlossen und geht von dort zu den Boxen.
Nun habe ich mir Sky bestellt, der Leihreceiver hat aber leider keinen Component-Ausgang, sondern nur HDMI, Scart und Composite. Habe es schon mit einem Scart-YUV-Adapter für den Receiver und einem DVI-YUV-Adapter für den Rechner versucht, aber das hat leider nicht funktioniert (daher hängt der Receiver momentan über Scart am DVD-Player, dessen Bildausgabe aber eher suboptimal ist).

Aus diesem Grund wollte ich mir nun einen HDMI Switch bestellen und hatte mich auch schon auf diesen hier festgelegt, bis ich sah, dass es sowas auch mit Fernbedienung gibt, was super wäre, da das ständige Umschalten am Hifi-Regal doch nervt. Es würde mir aber nichts bringen, wenn nur der HDMI-Umschalter eine Fernbedienung hat, da ich den Sound und die anderen Geräte immer noch manuell am YUV-Selector umschalten müsste.

Also habe ich weiter gesucht und bin auf diesen Multikonverter gestoßen, welcher alle von mir benötigten Anschlüsse und eine Fernbedienung bieten würde. Jedoch ist mir das Gerät eindeutig zu teuer im Vergleich zu der Lösung mit zwei Umschaltern, zumal der Mehrwert einzig und allein in etwas mehr Komfort (nicht aufstehen müssen) liegen würde.

Daher wäre meine Frage, ob noch jemand andere Multikonverter mit vergleichbarem Funktionsumfang kennt? Kann doch nicht das einzige Modell sein, dass sowas bietet, oder?

Schon mal vielen Dank im Voraus für jegliche Ratschläge und Hilfestellungen!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV Umschalter mit Fernbedienung gesucht!
Fredi69 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
YUV Umschalter
LeopardSnakeSkin am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  11 Beiträge
YUV-Umschalter
Damnation am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
YUV Umschalter
DayTrax am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
yuv-umschalter oder yuv/vga
disturbed241103 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  12 Beiträge
YUV Umschalter. Erfahrungen?
Brendelino am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
Umschalter Scart/YUV
HuhuMan am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Umschalter Scart/YUV/RGB
xenophilie am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
HDMI Umschalter (nicht Splitter) mit Fernbedienung?
rmweiss am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  12 Beiträge
Phänomen mit HDMI-Umschalter
Schaetti am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.310 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedwert123
  • Gesamtzahl an Themen1.449.582
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.354

Hersteller in diesem Thread Widget schließen