Toshiba lcd - Aktiv-Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
Merlin_20
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 19:59
hi,
möchte bei meinem Toshiba 37ZV635D den dünnen Bass aufwerten, muß nichts besonderes sein (ca.100€), sollte halt etwas besser klingen als der interne.
hinten hab ich als Anschluss Woofer (variable) siehe Abbildung
http://postimage.org/image/9wivumsk/
nutzt hier zufällig jemand den Anschluss und kann mir einen Woofer empfehlen?
Toshiba sagt zwar das jeder handelsübliche Aktiv- woofer geeignet ist, bin mir aber nicht sicher und wollte deswegen vorher hier mal fragen.

edit hat sich erledigt, hab einen anderen Weg gewählt:
hatte noch ein Teufel 2.1 System und das einfach an die Kopfhörerbuchse des LCD's angeschlossen.


[Beitrag von Merlin_20 am 28. Aug 2011, 13:11 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Aug 2011, 08:15
Hi Merlin_20,
Toshiba hat völlig recht!
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2011, 08:41
Warum die Kopfhörerbuchse? Benötigst du die Lautstärkeregelung? Du hast ansonsten nach deinem Bild zu urteilen einen Audioausgang direkt unter der Subwooferbuchse. Damit sollte die Qualität eigentlich deutlich besser sein.

Rainer
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Aug 2011, 09:08
Hi Merlin_20,
diese Fragen tauchen auf, wenn man die BDA des Gerätes nicht liest, da stehen doch alle Antworten auf Deine Fragen drin.
Merlin_20
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2011, 13:34
ich wollte halt auch wissen ob mir jemand einen Woofer einer bestimmten Marke empfehlen kann, gibt ja soviele in der Preisklasse, hinterher bestell ich mir einen und das Teil taugt nichts.
insofern hilft die BDA da nicht weiter.

Rainer_B. schrieb:
Warum die Kopfhörerbuchse? Benötigst du die Lautstärkeregelung? Du hast ansonsten nach deinem Bild zu urteilen einen Audioausgang direkt unter der Subwooferbuchse. Damit sollte die Qualität eigentlich deutlich besser sein.

Rainer

bin mit der Qualität eigentlich zufrieden, Bass ist schön satt wie man es von Teufel gewohnt ist.
außerdem hab ich so auch die Möglichkeit die Lautsärke über den Fernseher zu regeln.
wüßte auch nicht wie ich den Teufel Aktiv- Lautsprecher anders anschliessen könnte, beim Audioausgang am TV sind 2 Anschlüsse, hab hier nur so einen Klinkenstecker oder wie man das nennt
http://postimage.org/image/vgnpixk4/
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2011, 13:41
Das meinte ich mit "benötigst du die Lautstärkeregelung?". Ansonsten gibt es Adapter von Cinch auf Klinke.

Rainer
Merlin_20
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2011, 13:52
achso dann müßt ich zusätzlich noch so einen Adapter besorgen, wußt ich nicht, kenn mich schlecht aus mit den ganzen Anschlüssen.
meinst du die Qualität wär nochmal spürbar besser als über Kopfhöreranschluss?
die Lautstärke könnt ich notfalls ja auch mit der Fernbedienung regeln, beim teufel 2.1 war da eine dabei..
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2011, 14:02
Im Normalfall sollte der Klang eigentlich besser sein. Die Ausgangslautstärke dürfte auch höher sein und das Rauschen weniger.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsproblem Laptop - Toshiba LCD
DHüsseldorf am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Purelink HDMI Kabel Aktiv-Serie - Wieso aktiv?
-=)Blade(=- am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  19 Beiträge
Toshiba 37WL68P (LCD) + Humax 1000
alrami am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
Verbindung Toshiba DVD HDMI mit Toshiba LCD DVI
p.dorni am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
HDMI Ausgang ohne Strom aktiv?
Heitz am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Verstärker
moerser81 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  13 Beiträge
!TOSHIBA notebook an philips LCD anschließen!
helpless786 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  9 Beiträge
mein Notebook an meinen Toshiba LCD?
SpeedyDL am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  7 Beiträge
Toshiba LCD 32WL66 mit HDMI-Kabel
Supermann am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
LCD-TV Toshiba 32RV635D einfache Frage
4p4ch3 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen