hdmi --> dvi, bild ja ton nein

+A -A
Autor
Beitrag
fleX1989
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2011, 06:57
hallo zusammen ich weis das es dieses thema schon unzählige male im internet gibt habe auch gestern 2 std damit verbracht durch google das problem zu lösen aber ich bin jetzt auch kein bisschen schlauer.

also da meine graka (Nvidia geforce 6600 GT) keinen hdmi anschluß besitzt habe ich mir ein hdmi/dvi kabel geholt, und das bild ist auch da nur kein ton...ja ich weiß dvi überträgt keinen ton wurde mir bei saturn auch gesagt daher habe ich mir ein stink normales audio kabel geholt (bin kein experte in sachen bezeichnung) ich habe das schwarze ende mit meienr soundkarte verbunden und das rote und weiße mit meinem TV. Aber es kommt einfach kein Ton ich denke mal ich muss dem PC irgendwie sagen das er das umstellen soll aber ich habe nix gefunden weder bei der systemsteuerung, sound noch bei der "Multikanal-Audio-Konfiguration" von meienr Soundkarte "Realtek 97". kann mir einer sagen was ich tun kann?

nochmal zusammen gefasst...
Graka Nvidia Geforce 6600 GT
Sound Realtek 97
Windows XP
TV ist von JVC ein LCD


[Beitrag von fleX1989 am 14. Sep 2011, 06:59 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2011, 09:02
Schon einmal den Tonausgang von der Soundkarte an ein anderes Gerät angeschlossen? Den richtigen Eingang am TV genommen?

Rainer

P.S.: Welcher TV ist es denn genau? Deine Angabe ist ungefähr, ähh Auto ist von Opel, ein Benziner.
fleX1989
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2011, 08:24
das mit dem ausprobieren hab ich schon gemacht da ging es nämlich und ja ich bin mir ziemlich sicher das ich es richtig verkabelt hab am TV da gibet es nich viele möglichkeiten und ich hab sogar schon anders versucht aber klappt auch nicht...ist ja hinten auf meinem tv auch erklärt wo was hin kommt.
und ok hier ist es was genauer

JVC LT-32R90BU (HD Ready 1080p)
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2011, 08:35
Hast Du PC Speaker? Dann bring doch erstmal die am Ausgang der Soundkarte zum Laufen. Den Ausgang stöpselst Du dann in den Audio IN am TV. Bist Du sicher, dass Du die richtige Kombination aus HDMI Eingang und Audio Eingang verwendest? Üblicherweise ist der Audio Eingang EINEM speziellen Bildeingang zugeordnet.
manolo_TT
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2011, 08:39
das war auch mein gedanke, dass der TV einfach den ton vom hdmi ausgeben will, wenn du einen avr hast, könnte es vll darüber klappen
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2011, 08:43
Stimmt. Gerade die Anleitung gesehen. Bild an Ext-4 und den Ton an die Cinchstecker von Ext-3. Auf Seite 30 der Anleitung steht noch wie man den HDMI Eingängen beibringt das analoge Signal zu nehmen.
Zuweisung gecheckt?

Rainer
fleX1989
Neuling
#7 erstellt: 15. Sep 2011, 09:36
rainer was meinst du mit bild an EXT-4 und ton Cinchstecker Ext-3? ich hab ja das hdmi-dvi kabel also im hdmi stecker meines TVs und dvi meiner graka. und dann hab ich noch das zusätzliche audio kabel das schwarze ende in der soundkarte und dann noch ein rotes und weißes fürn TV daher versteh ich nich so recht was du meinst (sorry aber von sowas hab ich kein plan^^)

und manolo, was ist avr?

PS!!
es funktioniert jetzt rainer danke für deine hilfe und allen anderen auch ich hab einfach neugestartet nachdem ich die einstellung im TV auf analog geändert habe dann ging es vielen vielen dank!


[Beitrag von fleX1989 am 15. Sep 2011, 10:02 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2011, 10:45
Alles eine Frage der Einstellung.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsanschluss : Bild ja, Ton nein
athara am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  15 Beiträge
Y-Gabelung DVI/VGA Ja oder Nein?
fm1982 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  10 Beiträge
DVI -> HDMI mit Ton
blu5kreen am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
DVI-D -> HDMI? Ton+Bild Nvidia
Trickymo am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
HDMI - DVI oder DVI - HDMI ???
Vorph am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
dvi/hdmi-adapter mit ton?
errut am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
DVI -> HDMI -> kein Bild
HolgerCW am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
HDMI - DVI Bild verzerrt
Jabbbb am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
Hdmi-Dvi Schlechtes Bild
vale123 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  12 Beiträge
DVI mit HDMI verbunden, kein Ton
catweasle001 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen