Edifier S530D Fernseheranschluss!

+A -A
Autor
Beitrag
Marwin92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2011, 15:13
Hi zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit die edifier S530d gekauft und bin auch rundum zufrieden damit. Bis jetzt habe ich sie nur digital über ein optisches Kabel an meinem PC angeschlossen, möchte jedoch auch beim Xbox zocken guten Sound haben und sie deshalb auch am Fernseher anbringen. Zum S530d wurde ein Cinch auf Klinke Kabel mitgeliefert (also am einen Ende rot-weiß und am anderen grün). Wenn ich dieses nun in den Kopfhörerausgang meines Fernsehers stecke muss ich die Boxen und den Fernseher ziehmlich laut aufdrehen damit man eine normale Lautstärke erreicht. Ist das normal so? Wie ist die Qualität der Sounds über diesen Anschluss? Und gibt es noch eine andere Möglichkeit die Boxen am Fernseher anzubringen (digital ist schon für pc belegt--also nur analog möglich), sowas in richting Cinch-Cinch (rot-weiß und rot-weiß an beiden Enden) um die Qualität zu verbessern und damit man alles nicht auf max. Lautstärke hochdrehen muss :/
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 23:18
Was für einen TV hast du was für einen PC du sagst nur digital angeschlossen soweit ich weiß hat eine Anlage sowohl opti als auch coax
ein paar Details bitte!

Ist das normal so?

Eigntl nicht aber kommt auf den TV an
Marwin92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 16:37
also ich habe einen LG 32 LG 3000 Fernseher und einen Pc von Ankermann. Ja den Pc habe digital über ein optisches Kabel angeschlossen. Das Ding ist das weder mein Pc, noch Fernseher einen coax Eingang haben...glaube ich denn ich habe noch keine Buchse gefunden die so beschriftet ist( oder gibt es noch andere Bezeichnungen dafür?). Außderdem kann ich meines Wissens nach nur eine Quelle digital anschließen,denn woher soll die Anlage denn wissen welchen Sound sie wiedergeben soll wenn ich an der Steuereinheit "digital" eingestellt habe.
An meinem Fernseher wären noch frei: AV-Eingang (rot-weiß), Komponenten-Eingang ( die vielen bunten ^^)und RGB/DVI (wovon ich nicht weiß was es bedeutet).Den Pc würde ich nur ungern analog anschließen da er nur über Onboardsound verfügt.
Ich hoffe diese Informationen helfen ein Stück weit weiter.
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 16:51
du kannst trotzdem einfach mal den TV und die xBox per opti an die Anlage hängen (dabei den TV auf volle Lautstärke)
ist ein Lautstärke unterschied zu hören?
Wenn du an deinen TV Kopfhörer anschließt ist dann der Ton in einer vernünftigen Lautstärke
Marwin92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2011, 17:12
Also das scheint wohl normal zu sein beim Kopfhörerausgang.
Wenn ich da Kopfhörer anschließe muss ich auch ganz weit aufdrehen. Wenn ich die Anlage optisch an den Fernseher hänge ist die Lautstärke ganz normal geregelt.
Marwin92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2011, 17:30
kann ich nicht einfach solch ein kabel verwenden um den TV mit der Anlage zu verbinden ?
http://www.amazon.de...d=1318260471&sr=8-21
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2011, 19:29
Wenn Dein Tv so einen AUSGANG hat, dann ja.
Marwin92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Okt 2011, 00:28
also mein TV hat dummerweise bis auf den optischen keine anderen Audioausgänge. Das heißt das Cinchkabel fällt dann wohl flach.
Ich hab mal gehört das es auch Scartadapter gibt, an die man Cinchkabel anschließen kann und somit einen Audioausgang hat.
Kennt sich da wer aus mit diesen Dingern?
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 12. Okt 2011, 00:49
Meine Güte, das wurde hier schon 1000x beschrieben und steht auch in den FAQs. Welche man zuerst liest.
dimme1995
Stammgast
#10 erstellt: 12. Okt 2011, 08:02
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47 PFL 7606K mit Edifier S530D Soundproblem
Beagle1987 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Xbox liefert keinen Sound. wiso ?
Marwin92 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Boxen über Receiver an Fernseher ohne Kopfhörerausgang?
pygmyer am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  12 Beiträge
Optisches Kabel am TV
tburkel am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  10 Beiträge
Cinch Ausgang an Fernseh und Computer anschließen
mrkakashi am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
ein optisches kabel ausreichend?
rikscha am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Computer Sound am Fernseher hören
RamAbbalah am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  6 Beiträge
PC-Sound an Fernseher (Cinch)- kein Ton, falsch angeschlossen?
enshow am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  12 Beiträge
Boxen dröhnen am Fernseher
pwnger08 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  9 Beiträge
Mehrkanaltonwiedergabe - über 5 Cinch oder optisches Kabel?
Shura am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen