S/W-Bild bei Anschluss von DVD-Player an Samsung UE46B7090 HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
likeasun
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2011, 01:21
Hallo Ihr...

Ich brauch dringend eure Hilfe! Ich habe mir einen Samsung 7090 TV zugelegt und wollte nun meinen amerikanischen DVD-Player per Cinch-Kabel anschließen, ich bekomme aber nur ein S/W-Bild :-( Leider hat der DVD-Player auch keinen Scart-Anschluss... Eigentlich müßte es doch über das Cinch-Kabel funktionieren, da der Fernseher doch NTSC und PAL unterstützt. Muss ich da am Fernseher evtl. etwas umstellen? Kann mir hier jemand helfen??
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 01:40
Welchen Eingang hast du benutzt? Den der mit 'Y' beschriftet ist? Verlink mal die BDA des DVD-Players oder mach ein Bild von der Rückseite, kaum vorstellbar das FBAS die einzige Signalart ist.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 08:16
Wen per FBAS angeschlossen, das Bild aber s/w ist, ist mit ziemlicher Sicherheit irgendwo im Setup als Signalart S-Video eingestellt. Das muss auf Video geändert werden.

Einen DVD-P heutzutage per FBAS anschließen?!? Warum macht man das? Mittelklasse Marken DVD-P kosten 'n Fuffie...
likeasun
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 14:42
also ich mache heute abend mal ein Bild von den Anschlüssen, weiss nämlich grad gar nicht was ihr mit BDA oder FBAS meint :-( sorry! Und einen neuen Player kann ich mir leider nicht zulegen, da alle meine DVDs amerikanischer Herkunft sind, bin grad echt am verzweifeln! Hoff ihr könnt mir irgendwie helfen...
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 14:52
Bedienungsanleitung...

FBAS, CVBS, Composite. Videosignal, Google hilft da. Ein Bild ist sicher hilfreich.

Bei vielen aktuellen Playern kann man ja tricksen...
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2011, 14:58

likeasun schrieb:
...Und einen neuen Player kann ich mir leider nicht zulegen, da alle meine DVDs amerikanischer Herkunft sind...


Na, dann musst du dir eben einen DVD-P zulegen, der codefree zu schalten ist. Davon gibt es doch 'zig.
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Nov 2011, 15:04
Das meinte ich mit tricksen...
likeasun
Neuling
#8 erstellt: 04. Nov 2011, 15:06
Dann google ich das mal, Bild folgt aber trotzdem heute abend...

Na dann hab ich mal wieder ne falsche Auskunft von so nem Elektrofachmarkt-Mitarbeiter bekommen! Zum Kotzen! Ugh...
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 04. Nov 2011, 15:12
Naja, das ist so eine Grauzone... Deswegen werden die das im Pupsi-Markt nicht lauthals verkünden.
likeasun
Neuling
#10 erstellt: 04. Nov 2011, 15:57
also ich hab jetzt grad gegoogelt, ich hab den Sony DVP-NS333, aber meiner hat keinen Scart-Anschluss (denk mal weil es die amerikanische Ausführung ist), nur 2x je 3 Cinch-Anschlüsse und noch einen einzelnen Cinch-Anschluss... Damit ich überhaupt ein Bild und Ton bekomme, muss ich den roten und weissen Stecker ins Audio und den letzten Stecker in eines der anderen 3 Cinch-Buchsen (evtl. "Y") stecken. Ich bin leider noch in der Arbeit, sonst könnte ich die genaue Bezeichnung durchgeben...
Nick_HH
Gesperrt
#11 erstellt: 04. Nov 2011, 16:11
Das ist mit Sicherheit Y-Pb-Pr, also Component. 3x Bild + 2x Ton. So einen Anschluss hat deine Glotze sicherlich.
likeasun
Neuling
#12 erstellt: 04. Nov 2011, 20:42
Also ich hab am DVD-Player nen Digital out (Coaxial), Line-Out (Audio R und L, Video), Component Video Out (Y, Pb, Pr) und noch ein S Video Out...
Am TV hab ich ein Video (Y, Pb, Pr) und ein Audio (R und L)
Wenn ich jetzt am Player und am TV die Y, Pb und Pr verwende bekomme ich einen schwarzen Bildschirm... Die einzige Möglichkeit, damit ich ein Bild (s/w) und Ton bekomme ist, wenn ich beim Player und TV Audio R/L und Y verwende... HILFE! :-(
likeasun
Neuling
#13 erstellt: 04. Nov 2011, 21:24
Ich habs geschafft :-)))) yayyyy!! hab nur nen anderen Kanal beim TV einstellen müssen :-) manchmal liegen die einfachsten Dinge sooooo weit entfernt... Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Nick_HH
Gesperrt
#14 erstellt: 04. Nov 2011, 21:26
Super, dann warst du gerade einen Tick schneller
likeasun
Neuling
#15 erstellt: 04. Nov 2011, 21:33
nur nen tick ;-) danke für deine zeit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschlussproble samsung ue46b7090 an sat receiver
joergs0 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
anschlussprobleme samsung ue46b7090 an sat receiver
joergs0 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Bild bleibt s/w
timbomb am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Dvd Player an Fernseher
baumangi am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
6 Endgeräte an Samsung UE46B7090 - aber wie? Hab nur Streifen!
purlefurz am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Hilfe für Anschluss von Geräten an Samsung LE32 S
reeft am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an PLASMA
syradise am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Plasma
NMBroker am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
Anschluss an Samsung LCD
lumich2000 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
Bitte Hilfe beim Anschluss von Geräten
tb1400 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen