Bitte Hilfe beim Anschluss von Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
tb1400
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:50
Hallo!
Da ich im Forum nichts ähnliches gefunden habe, stelle ich hier mal meine Frage.
Habe mir gestern den Samsung LE 40 F 71B LCD Fernseher gekauft.
Habe ausserdem den Technisat Digit MF4-S Receiver Sat-Receiver (Bild 1), ne PS 2 mit einem Playstation 2 - Scart AV-Kabel Gold (Logic3) und nen Pro Vision DVD Player (Bild 2).
Jetzt meine Frage, wie sollte ich diese Geräte am besten verkabeln und mit welchen Kabeln, damit ich die beste Qualität für Audio und Video erziele.

Für den DVD Player sollte ich wahrscheinlich ein YUV Komponentenkabel verwenden oder? Ist das eigentlich nur für Bild oder auch für den Ton, oder brauche ich da noch ein Coax Kabel?
Wäre dieses gut-> http://www.amazon.de...d=1173029583&sr=8-11

Bitte um eure Hilfe, da ich in diesem Bereich leider noch Anfänger bin.

Bild 1:
http://img355.imageshack.us/img355/2984/img1970fq2.jpg
Bild 2:
http://img266.imageshack.us/img266/6000/img1974mi4.jpg
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:37
YUV ist immer vorzuziehen, es ist besser als SCART. Und richtig, YUV überträgt keinen Ton. Den muss man mit einem extra Chinchkabel zum TV realisieren / bzw. gleichzeitig noch ein Coax oder TOSLINK zum Verstärker legen (wie Du es lieber magst).

Ein gutes YUV-Kabel ist das Sommer Transit. Das HAMA aus dem Amazon-Link ist aber auch in Ordnung.

Gute SCART-Kabel (wenn Du noch welche brauchst) gibt es von Clicktronic.
tb1400
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:02
Bezug zum dvd player:
dieses extra Chinchkabel zum TV müsste ich dann wo genau anschliessen, bei component in oder bei audiop out?-> verstärker habe ich keinen.
http://img46.imageshack.us/img46/3205/img1978bw1.jpg

ok, d.h. jetzt komponentenkabel vom dvd zum lcd, dann noch extra cinchkabel (ich nehme mal an, das mit dem roten und weißem stecker), vom dvd (wo jetzt auch angschlossen ist) und dann zum lcd.

ps 2 habe ich jetzt auf av scart angeschlossen.

nur was ist jetzt beim digital sat receiver-> dort habe ich ja 3 chinch ausgänge (weißer anschluss: l,roter anschluss; r und einen gelben anschluss: s/pdif elec. da muss ich aber vom receiver zum lcd mit dem scart oder?
tb1400
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:56
kann mir sonst keiner mehr weiterhelfen?
RulingTex
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:41

Bezug zum dvd player:
dieses extra Chinchkabel zum TV müsste ich dann wo genau anschliessen, bei component in oder bei audiop out?->


Zum Audio-In beim Componenten-Anschluss.


nur was ist jetzt beim digital sat receiver-> dort habe ich ja 3 chinch ausgänge (weißer anschluss: l,roter anschluss; r und einen gelben anschluss: s/pdif elec. da muss ich aber vom receiver zum lcd mit dem scart oder?


Die Chinch-Ausgänge an Deinem Sat sind nur für Ton. Daher also mit Scart zum LCD.

Gruß, RulingTex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Anschluss Hilfe BITTE
doha221 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss!
milkadog am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
Hilfe beim Anschluss des Heimkinos
Marcel81 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss von 5.1 System!!!
Peppi am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Hilfe beim Anschluss von Receiver und Fernseher
yaaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
BITTE UM Grundsatz HILFE
Petzer am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  12 Beiträge
Anschluss Hilfe - Skizze vervollständigen
brati2k am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Kabelanschluss
dercappo am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  6 Beiträge
Hilfe - Anschluss
Soulfuric am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe für Anschluss von Geräten an Samsung LE32 S
reeft am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.519 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedBirdo
  • Gesamtzahl an Themen1.426.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.145.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen