Hilfe beim Anschluss von Receiver und Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
yaaan
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2009, 01:28
Hallo zusammen,

Ich habe mir Montag einen Sky vertrag gemacht und mir passend dazu einen neuen Receiver mit HDMI Anschluss geholt.

Zuhause verfüge ich über einen analogen Kabelanschluss von Unitymedia.
Habe das Antennenkabel in den Receiver und vom Receiver das HMDI Kabel in den Fernseher. Der Receiver läuft ohne Probleme. Sky konnte ich noch nicht testen, da mir die Smartcard in den nächsten Tagen zugeschickt wird.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Da ich nur über einen analogen Kabelanschluss verfüge und zuvor noch keine smartcart von Unitymedia habe, stellt sich mir jetzt die frage, ob ich nun jedes mal das Antennenkabel umstecken muss. einmal in den Receiver, wenn ich Sky gucken möchte und einmal wenn ich wieder über meinen analogen Kabelanschluss gucken möchte, in den Fernseher?
Oder gibt es evtl eine Anschlussmöglichkeit, dass ich nicht die ganze Zeit das Antennenkabel umstecken muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2009, 06:48
Receiver und Tv per Antennenkabel verbinden.
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2009, 08:33
Hi,

die Antwort war kurz und knapp ;).

Vielleicht etwas ausführlicher:

Der DVB-C Receiver hat zwei Antennenbuchsen - rein und raus. Die hat er ja nicht umsonst ;).

Ansonsten: RTFM
yaaan
Neuling
#4 erstellt: 05. Aug 2009, 11:30
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist ja eigentlich ganz einfach (:

Aber eine Frage habe ich noch. Kann ich dafür das mitgelieferte HF-Koaxkabel nehmen?
Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Antennenkabel und einem HF-Koaxkabel? oder ist es das selbe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Anschluss von Fernseher, Sat-Receiver und DVD Recorder
baerbelmusterfrau am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe beim Anschluss von Geräten
tb1400 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss!
milkadog am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
Hilfe beim Anschluss TV, Beamer, Receiver
Haribo77 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss von 5.1 System!!!
Peppi am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Hilfe beim verbinden von receiver mit fernseher
wuppi7 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  7 Beiträge
Hilfe: Anschluss Media-Receiver 300!
LisaP am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe Anschluss Funkübertragung
Ivikiwi86 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Hilfe - Anschluss
Soulfuric am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe beim Anschluss des Heimkinos
Marcel81 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen