Hilfe: Anschluss Media-Receiver 300!

+A -A
Autor
Beitrag
LisaP
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 14:17
Hallo, ich bräuchte bitte dringend Hilfe:

Ich habe den Media Reciver 300 angeschlossen (Leitung 16+), seither läuft garnichts mehr.

Geräte:
TV: Philips Cineos 47PFL9703
DVD-Festplattenrecorder: Panasonic DMR-EH595 (HDMI)
Apple TV (neue Version, ohne Festplatte) (HDMI)
Router: Speedport W504V
Entertain: Media Receiver 300 (16+ Leitung)

Vor Anschluss des Media Receivers hatte ich den DVD-Recorder über Kabelanschluss per HDMI an dem Fernseher, Apple TV ebenfalls per HDMI direkt an den Fernseher. Die Internetleitung bestand schon (ISDN + Eumex Telefonanlage), allerdings mit Router W500V.

Den Router haben wir für Entertain gegen W504V ersetzt und konfiguriert, hier scheint auch alles reibungslos zu klappen (Internet und Telfon funktioniert). Danach den Media Receiver über einen dritten HMDI Anschluss direkt am Fernseher angeschlossen, Verbindung zum Router über LAN.

Seither gibt es folgende Probleme: Bild und Ton bei Entertain funktionieren nur zeitweise, alle paar Minuten entfällt Bild und Ton, Fernsehen ist damit nicht möglich. Auch alle anderen Geräte vom Fernseher zu trennen und Neustart des Media Recivers hat keine Verbesserung bewirkt.
Danach habe ich die anderen Geräte wieder angeschlossen. Fernsehen über den alten Kabelanschluss ist weiterhin möglich, aber der DVD-Receiver reagiert auf die Fernbedinung nur noch in kürzester Distanz, Änderung des Kanals hat nichts gebracht. Apple TV schaltet sich plötzlich immer ein, wenn Fernseher oder DVD-Receiver in Betrieb genommen werden.


Ich bräuchte bitte Hilfe, wie ich
a) Entertain zum strörungsfreien Betrieb kriegen kann (betrachte ich mal unabhängig von den anderen Geräten) - was kann Abhilfe für den Bild/Tonausfall schaffen? (Anrufe bei der technischen Hotline haben bisher zu keiner Lösung geführt, alle Neustarts wurden per Telefonanweisung durchgeführt)
b) Falls Entertain dann funktioniert: wie kann ich alle meine Geräte am besten miteinander verbinden? Ich möchte gerne den DVD-Recorder weiterhin für die Aufnahme nutzen, Fernsehen über Media Receiver. Können Kabelanschluss und Entertain auch parallel weiter betrieben werden? Bitte um Anleitung für ganz doofe, ich habe bereits unterschiedlichste Foren durchsucht und verschiedene Anleitungen gefunden, weiß nicht welche richtig ist. (zB: Media-Receiver über HDMI an Fernseher, DVD-Recorder mit HDMI an Fernseher und dann DVD-Receiver und Media-Receiver mit Scart verbinden. Darf dann das Antennenkabel weiterhin von der Dose in den DVD-Receiver laufen damit ich bei Ausfall von Entertain darüber fernsehen und aufnehmen kann?

Dankeschön im voraus für die Hilfe.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2011, 15:26

LisaP schrieb:

a) Entertain zum strörungsfreien Betrieb kriegen kann (betrachte ich mal unabhängig von den anderen Geräten) - was kann Abhilfe für den Bild/Tonausfall schaffen? (Anrufe bei der technischen Hotline haben bisher zu keiner Lösung geführt, alle Neustarts wurden per Telefonanweisung durchgeführt)
b) Falls Entertain dann funktioniert:


Hallo und willkommen,
a) Du solltest nochmal schauen, ob der TV fehlendes Signal etc. meldet oder einfach Bild stehen bleibt oder Ton ausfällt...
Um Fehler in der HDMI-Zuspielung auszuschliessen, tritt das bei Scart-Verbindung zum TV auch auf?

Dann könnte die DSL-Leitung nicht ausreichend bzw. stabile Bandbreite haben und die Telekom sollte sich das Anschlussprofil mal ansehen...

Ich bin bei Alice und die haben meinen Anschluss für IP-TV auf ~ 14k eingestellt (16k wäre auch möglich, aber lt. Technik störungsanfälliger)

b) Grundsätzlich hat Entertain nichts mit Deinem Kabel-Anschluss und den anderen Geräten zu tun. Heisst, du kannst sie wie bisher weiter nutzen.
Die Probleme, die du beschreibst können daher kommen, dass sich nicht alle Geräte mit der HDMI-Steuerung verstehen, weshalb du diese mal im TV (Geräten) deaktivieren könntest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer an Media Receiver 300
*wm2010* am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge
Hilfe! Fehlender Media Receiver! - Alternativen?
Silent4122 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
HDMI Problem mit Media Receiver 300 T-Home
PhilSan am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Hilfe - Anschluss
Soulfuric am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe - Anschluss DigiReceiver & HDD Recorder
*DonkeyKong* am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Receiver Anschluss
Wolfsteiner am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Media 500 Sat an Sony 40E4000
heysie am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  16 Beiträge
Hilfe Anschluss Funkübertragung
Ivikiwi86 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Anschluss eines HD-Media Recorders
billjody am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei AV-Receiver/Plasma Anschluss
BoSelekta am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen