Fehler beim Bildschirm dublizieren

+A -A
Autor
Beitrag
Satrickbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 18:37
Hallo liebe Community,

besitze einen PC mit einer Geforce 560 Ti.
Zudem habe ich einen Panasonic Plasma - TV.
Dazu habe ich einen Onkyo TX SR508 Receiver.

Mein Grafikkarte hat 2 HDMI Out. Eins in meinen Samsung PC - Bildschirm und eines in einen Eingang meines Receivers.

Nun möchte ich natürlich meinen PC / Samsung bildschirm auf meinem Panasonic - Bildschirm dublizieren. Dies funktioniert auch, WENN ich den Receiver auf den Eingang stelle UND den Panasonic Plasma anmache und auf das Eingangs Signal des Receivers stelle (HMDI 2). Das Bild wid dubliziert. Super.

Nun möchte ich aber Musik hören, d.h. der PC gibt über Chinch ein Audio Signal an den Receiver. Das Bedeutet der Plams soll ja AUS sein. Nun ist die Softwware von Geforce so schlau, dass der meinen Receiver als Bildschmirm erkennt und meine Hauptanzeige den Samsung als sekundär einstuft und auf diesen nur erweitert, ergo ich habe auf meinem Samsung nur den erweiterten Bildschirm und sehe den Hauptbildschirm ja nicht, da der Plamsa ja AUS ist. Mache ich den Plasma an, dubliziert der den Bildschirm wieder.

Jetzt das lustige an der Geschichte, ich konnte es bereits 2 mal lösen, nur das ist lange her und ich weiss nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.

Aktueller Stand: Möchte ich Musik hören über meine Anlage und die Quelle ist mein Pc, muss ich den TV anmachen. Schwachsinnig.

Bitte um einen Tipp.

MFG

Satrickbo
WeisserRabe
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 22:55
und was hat das mit Selbstbau Lautsprechern zu tun?
Joe-Han
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 23:03
Ich habe den Fehler beim Dublizieren entdeckt - obwohl, kommst du aus Franken?
Generell zu deinem Problem: Audio wird bei HDMI nicht ohne bestehende Videoverbindung übertragen.
Satrickbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 13:45
Verzeihung. Kenne das Forum nocht nicht so gut. Habe dieses Thema in die Falsche Kategorie gepackt.

@Joe-Han

Das ist nicht der Fehler. Mein Audio Signal von meinem PC zu meinem Receiver wird über Chinch übertragen, das Bild per HDMI.

Das Problem ist einfach, die Einstellung der Geforce Software Geräte verwaltung. Momentan ist die Einstellung, so war diese auch vorher, bevor ich den neuen Treiber von Geforce installiert habe, siehe Screenshot.

Screen

Bei diesem Screen habe ich den TV an gehabt.

Wie gesagt schalte ich den aus, erkennt mein PC den Receiver als Primär und erweiter den Bildschirm nur auf meinem Samsung.

Bitte an die Admins, bitte das Topic verschieben.
Satrickbo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2011, 13:02
Keiner eine Ahnung?

Naja ich werde dann mal Nvidea anschreiben.
Satrickbo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:39
Hatte das Problem gelöst.

Mit einer neuen Grafikkarte und einem neuen Treiber wurde das Problem irgendwie behoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzer Bildschirm nach Umschalten
everell1 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  4 Beiträge
Schwarzer Bildschirm
Ronny#1975 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  4 Beiträge
Streifen auf dem FS-Bildschirm beim DVD-Abspielen
kaninchen11 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
Fehler beim Beamer Sony Vpl-BW7 (Frequenz außer Reichweite? ?)
Stefan2701 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
Ati Sappiere 3870 HD ->HDMI -> LCD Problem, Bildschirm schwarz
auri am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Schatten auf dem Bildschirm
Bob1981 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Kabelfernsehen am Pc-Bildschirm ?
Exigepower am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
Streifen auf dem Bildschirm
testpilot am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Gamecube über LCD Bildschirm
Meller01 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
LCD-Bildschirm mit Receiver
Bademaster am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen