Schatten auf dem Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
Bob1981
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 15:02
Hallo,
ich habe einen Recorder gekauft (DRH-5400x). Soweit geht auch alles. Nur wenn ich alle Kabel angeschlossen habe, läuft ein Schatten von rechts nach links im Bild sobald ich Fernseh über den Recorder schaue. Natürlich nimmt er dann auch so auf. Ziehe ich das TV-Verbindungskabel zwischen dem Fernsehr und dem Recorder ist das Problem nicht mehr da. Die Hotline empfahl mir ein Update zu machen > gemacht > nichts änderte sich (wie erwartet). Ich habe auch keine Lust das Gerät einzuschicken, weil ich mir sicher bin, es dass das Gerät nicht kaputt ist. Ich hatte das schonmal mit einem Videorecorder. Damals konnte das Problem mit einen neuen Scardkabel gelöst werden. Dies habe ich auch schon versucht, aber auch ein teureres Scardkabel brachte kein Erfolg. Wie ist es möglich, dass der Schatten verschwindet, sobald ich nur das TV-Verbindungskabel aus dem TV-OUT-Anschluss des Recorders ziehe. Und wenn ich nur über den Fernseher sehe (also nicht über den Recorder) geht es auch ohne Schatten. Könnten sie mir bitte helfen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 21:31
Hallo Bob,

üblicherweise gibt der Fernseher das über seine Antennenbuchse empfangenen Bild über das Scartkabel wieder raus. Wenn dieses Signal nun rüberkoppelt auf das Signal, dass von den Videorecorder in den Fernseher eingespeist wird, so ergeben sich die Schattenbilder. Daher ist es wichtig, dass die Leitungen im Scartkabel einzeln geschirmt sind, weil sonst diese Kopplung im Scartkabel von Leitung zu Leitung stattfindet. Mache mal Dein Scartkabel auf und schaue, ob die wichtigen Video-Leitungen tatsächlich einzeln geschirmt sind.

Solche Überkopplung muss nicht über das Kabel geschehen, sondern kann auch im Videorecorder erfolgen. In diesem Fall musst Du im Scartstecker, der im Fernseher steckt, an dem Kontakt, an dem das TV-Signal anliegt, die Leitung abknipsen.

Welcher Kontakt dies ist, kann ich Dir auch nicht sagen, das musst Du Dir halt selber raussuchen. Die Scartsteckerbelegung gibt es im Internet und auch hier im Forum.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schatten auf neuem Samsung
winlincla am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
horizontale schatten?
iX am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Weißer schatten läuft den bildschirm hoch und runter
chris290802 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  11 Beiträge
Schatten beim Fernsehempfang
sv3n am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Streifen auf dem Bildschirm
testpilot am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Bild wirft Schatten über Humax!
Tattoo1 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Bild über YUV-Anschluss erzeugt "Schatten"
lion78at am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
10 m Scart Kabel (RGB), Schatten.
alonso am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Roter Schatten bei DIY-VGA-Kabel
Sladi am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Schatten // doppelte Konturen bei Blu-Ray Wiedergabe?
alex300985 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedtimmeeey
  • Gesamtzahl an Themen1.426.331
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.308

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen