Streifen auf dem Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
testpilot
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 14:27
Hallo Zusammen !

Habe heute meinen neuen LCD 42"Philips mit KabelDigital Receiver HUMAX in Betrieb genommen.
Zusätzlich habe ich DVD Player mit Surround Anlage und VCR angeklemmt.

Wenn ich Fernsehprogramm über Receiver anschaue , dann laufen auf dem Bildschirm im Hintergrund immer streifen von oben nach unten.

Bei DVD ist das nicht der Fall.

Ich habe den Receiver mit dem mitgelieferten SCART Kabel mit dem LCD verbunden , zusätzlich noch über VCR das Antennenkabel durchgeschleift.

Kann es an einer unzureichenden Abschirmung des SCART Kabels liegen ???
Was soll ich tun ??

Bitte um Hilfe !!
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 18:42

testpilot schrieb:
Hallo Zusammen !

Habe heute meinen neuen LCD 42"Philips mit KabelDigital Receiver HUMAX in Betrieb genommen.
Zusätzlich habe ich DVD Player mit Surround Anlage und VCR angeklemmt.

Wenn ich Fernsehprogramm über Receiver anschaue , dann laufen auf dem Bildschirm im Hintergrund immer streifen von oben nach unten.

Bei DVD ist das nicht der Fall.

Ich habe den Receiver mit dem mitgelieferten SCART Kabel mit dem LCD verbunden , zusätzlich noch über VCR das Antennenkabel durchgeschleift.

Kann es an einer unzureichenden Abschirmung des SCART Kabels liegen ???
Was soll ich tun ??

Bitte um Hilfe !! :hail


Receiver mit HDMI zulegen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 00:39
Schalte im Receiver ein Einstellmenü ein. Dort müssten die Streifen auch zu sehen sein. Ziehe dann die Antennenleitung aus der Wandantennendose. Sind die Streifen jetzt weg, so hilft ein Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung zwischen Dose und Antennenleitung ( Klick mich!)


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streifen auf dem FS-Bildschirm beim DVD-Abspielen
kaninchen11 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
Horizontale Streifen
mjbrunner am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Schatten auf dem Bildschirm
Bob1981 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
horizontale Streifen im Bild
goodlike am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  15 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
-andi89- am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  6 Beiträge
Merkwürdige Streifen auf der Bildfläche
Daliciouz69 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Wandernde Streifen (Brummen) Mantelstromfilter
Viper2020 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  31 Beiträge
Laufende Streifen im Fernsehbild
am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  9 Beiträge
Streifen auf TV beim abspielen der DVD
Biggi2509 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  5 Beiträge
Streifen im Bild
Bikerwaldi am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen