Schatten beim Fernsehempfang

+A -A
Autor
Beitrag
sv3n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:58
Kann mir jemand helfen??

Habe folgendes Problem:

Bin umgezogen und habe in der neuen Wohnung seid dem im ganzen Fernsehbild schatten ganz extrem zu erkennen bei SAT1. Also doppelte Konturen meine ich um es besser auszudrücken. Egal ob Personen oder Schrift. Habe Kabelanschluß und Dachgeschoßwohnung. Habe schon den Fernseher mal direkt an die Anschlußdose geschlossen aber ohne erfolg.

Zum Glück sitzt auch der Hauverteiler direkt bei mir im keller. Habe auch schon verschiedene bedämfungen oder Verstärkungen probiert aber die schatten bleiben immer.

Bild ist bei Anschluß von DVD oder PC ohne Schatten (doppelte Konturen).

Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht ein zu hoher Pegel ist, der dies verursacht oder ein zu niedriger??

Vielen Dank im vorraus.
sv3n
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 15:36
Hat niemand eine idee??

bin dankbar für jede anregung
peppy0402
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:40
Hi,

ich habe (hatte) auch das Problem. Ich habe meine Dbox mit Scartadapter und S-Videokabel zu meienr Yahmaha durchgeleitet und hatte fürchterliche schatten... Jetzt bin ich auf Cinch umgestiegen und es ist erheblich besser. Nun habe ich auch wirklich nur "billig" Kabel.... Möchte mir jetzt aber von Oehlbach so nach und nach alle KAbel austauschen. Anfangen werde ich hiermit

Nun frage ich: ist das auf Scart auf Cinch sinnvoll oder sollte ich doch wieder direkt von Scart auf S-Video wechseln?
TobiTobsen82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 01:21
Analoges Kabel?
Wenn ja dann hört sich das doch nach Leitungsreflexionen an. Also vll irgendwo kein richtiger Leitungsabschluss...?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 11:25
Wenn schon ist es ein zu hoher Pegel, aber vermutlich eine Refektion im Kabel durch fehlendem Abschluss. Ohne genaue Kenntnis des Aufbaus der Analge knann man da keine Aussage zu machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schatten // doppelte Konturen bei Blu-Ray Wiedergabe?
alex300985 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
horizontale schatten?
iX am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Schatten auf neuem Samsung
winlincla am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
Schatten auf dem Bildschirm
Bob1981 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Schatten im Bild bei Wiedergabe über S-Video
Ralph735 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Schlechtes bis kein Fernsehbild
Thomas165 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  5 Beiträge
Roter Schatten bei DIY-VGA-Kabel
Sladi am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Doppelte Konturen bei S-Video-Verbindung
iae am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Bild wirft Schatten über Humax!
Tattoo1 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Sat- Anschlußdose?
Hate56 am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen