Schatten im Bild bei Wiedergabe über S-Video

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph735
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2005, 12:46
Hi,

habe ein Problem:

Ich habe meinen Yamaha 657 DVD-Player einmal über ein gutes Scart Kabel (Oehlbach) über RGB-Scart direkt an den Fernseher (Philips 82er Bild - PixelPlus,8 Mon.alt) angeschlossen. Das Bild ist ok - aber etwas dunkler als über S-Video.

Parallel dazu habe ich den Player mit S-Video über den Receiver an den S-Video Eingang des FS angeschlossen, damit ich die Menueführung des Receivers auch im FS Bild sehe.
Ich habe aber beim S-Video Bild bei dunklen Bildscenen Schatten/Streifen im Bild - die bei umschalten auf RGB nicht vorhanden sind. Was kann das sein ??


Ralph
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2005, 13:34
hallo!

es ist ganz klar, dass eine s-video verbindung nicht an die qualität einer RGB-verbindung rankommt. bei RGB werden die farben einzeln übertragen (RotGrünBlau), bei s-video wird ein "mischmasch" übertragen.
dein FS hat aber auch einen component eingang, über den du den receiver direkt anschließen könntest, oder?

Micha
Ralph735
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2005, 16:54
Hi,

nee, einen Component Eingang hat er nicht.
Nur
S-Video Buchse
RGB-Scart
und einen normalen Scart Eingang.

Ich weiß ja, das RGB für mich der beste Anschluß ist, aber die Schatten sind doch nicht normal - oder ? Ich probiere mal, S-Video direkt vom DVD in den FS.


Ralph
WiWe
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2005, 08:55

Ralph735 schrieb:

Parallel dazu habe ich den Player mit S-Video über den Receiver an den S-Video Eingang des FS angeschlossen, damit ich die Menueführung des Receivers auch im FS Bild sehe.
Ich habe aber beim S-Video Bild bei dunklen Bildscenen Schatten/Streifen im Bild - die bei umschalten auf RGB nicht vorhanden sind. Was kann das sein ??

Wenn der intern nicht getrennte Signalwege hat und du doppelt ein Signal terminerst (hier das Y) dann wundert mich das nicht, dass das Bild besch.... aussieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild wirft Schatten über Humax!
Tattoo1 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Bild über YUV-Anschluss erzeugt "Schatten"
lion78at am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
Schatten // doppelte Konturen bei Blu-Ray Wiedergabe?
alex300985 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Störbilder bei DVD Wiedergabe über Plasma-TV
DaveDiTi am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
horizontale schatten?
iX am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Vorteil S-Video <-> Scart <-> Video
jaal am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
S-video oder YUV ? S-Video besser!
HerrRossi am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Schatten auf dem Bildschirm
Bob1981 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Kein farbiges Bild über S-Video Kabel.
Haimi am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Kabellänge S-Video oder Component Video
browning am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWoddy7577
  • Gesamtzahl an Themen1.417.563
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.968

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen