Yamaha RX-V771 - Bild auf Beamer mit Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
AliZi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 01:51
Hallo,
ich befürchte ich habe schon wieder eine dämliche Frage. *duck*
Ich habe den RX-V771 und habe per Cinch meinen Beamer angeschlossen (800x600).
Wie zum Teufel bekomme ich das Bild auf den Beamer? Wenn ich HDMI OUT OFF passiert auch nichts.
Das Cinch-Kabel hängt am AV-Out. Wenn ich das Kabel am Monitor-Out anschließe bekomme ich nur das Yamaha-Standbild.
Kann bitte mal einer mit dem Zaunpfahl winken?
Danke im Voraus und viele Grüße
Alexander
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 12:31
cinch ist die deutlichst schlechteste Übertragungsvariante wie wärs mit HDMI? Was für einen Beamer hast du denn und als was benutzt du genau den Beamer? TV DVD PC Bildschirm?
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 12:36
Indem du du alle Quellen per FBAS Cinch anschließt und jedes mal umkonfigurierst.

Der Video-Signalfluss ist in der BDA ausführlich beschrieben.
AliZi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2011, 23:24

dimme1995 schrieb:
cinch ist die deutlichst schlechteste Übertragungsvariante wie wärs mit HDMI? Was für einen Beamer hast du denn und als was benutzt du genau den Beamer? TV DVD PC Bildschirm?


ich weiß dass chinch nicht der Bringer ist. Aber was soll ich machen wenn das Teil nur cinch hat. Mein Beamer ist ein Acer 800x600. Nichts besonderes.
Den Beamer wollte ich eigentlich ab und zu zum Film oder Fußball gucken oder zum Zocken nehmen.
Einen neuen Beamer wollte ich mir nicht wirklich leisten, nur damit ich den dann per HDMI anschließen kann. Der jetzige ist zwar eh nur ein Kompromiss, aber ein neuer ist nicht wirklich drin im Moment.


Nick_HH schrieb:
Indem du du alle Quellen per FBAS Cinch anschließt und jedes mal umkonfigurierst.
Der Video-Signalfluss ist in der BDA ausführlich beschrieben.


Ich hatte das Schaubild mit dem Videosignalfluss ganz am Anfang in der BDA gesehen, aber nicht richtig gelesen. *duck* Danke für den Wink.
Ja, das wird es leider klar, dass das so nicht geht. Per FBAS Cinch werde ich meinen ganzen Kram nicht anschließen. Für was kaufe ich mir so ein teures Teil, wenn ich dann wieder mit der Kabelsch**** anfangen müsste. Nix da. da werde ich lieber sukzessive die Komponenten erneuern.

Noch was anderes an die Profis:
Ich möchte die Wii dran anschließen. Das Originalkabel ist ein dreifach Cinch, welches ich denke ich ohne Probleme am AV anschließen könnte. Jetzt hab ich aber noch ein Componentenkabel mit anlogem Ton (also 5 Cinch). Der 771 hat aber nur Componenten mit digitalem Cinch oder TOSlink. Hab ich Eurer Meinung nach eine Möglichkeit das einfach hinzubekommen? Oder muss ich das mitgelieferte Kabel nehmen?

Danke und Grüße
Alexander
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2011, 23:31
Schon mal das Kapitel "Eingangszuordnung" in der BDA gelesen?
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 12. Nov 2011, 23:45

AliZi schrieb:
Das Originalkabel ist ein dreifach Cinch, welches ich denke ich ohne Probleme am AV anschließen könnte.


Was dann ja mit dem Beamer passt. Aber ein gruseligeres Bild als das Komponenten-Kabel liefert.


AliZi schrieb:
Jetzt hab ich aber noch ein Componentenkabel mit anlogem Ton (also 5 Cinch). Der 771 hat aber nur Componenten mit digitalem Cinch oder TOSlink.


Nein, ganz sicher nicht. Wie n5pdimi es schrieb, BDA lesen. Einige Eingangsarten werden zugeordnet und sind voreingestelllt. Was nicht heißt, man könne es nicht auch ändern.
AliZi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2011, 23:48

n5pdimi schrieb:
Schon mal das Kapitel "Eingangszuordnung" in der BDA gelesen?

anscheinend nicht. das tut jetzt schon weh. aua. wo ich doch immer mit dem dummen Spruch RTFM komme. ich ziehe meine Frage zurück
AliZi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2011, 19:34
Hallo zusammen,
nur noch abschließend ein Kommentar dazu. Die Wii läuft jetzt problemlos am Beamer und am TV. Die anderen drei Komponenten (SAT-HD, PS3. XBOX360) per HDMI auch. Diese drei habe ich zusätzlich noch per Cinch für den Beamer an den AVs angeschlossen. Für die Übergangszeit bis ein neuer HD-Beamer kommt muss das so reichen. Danke nochmals für Eure Hilfe.
Grüße
Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontanschlüsse Yamaha rx-v 459: Kein Bild!
big-big am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Cinch länge für Beamer
devilpatrick88 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V467/ Samsung UE37C6700
Mighty1990 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V457 kein Bild bei YUV
danny2fst4u am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild über Yamaha RX-V2700
firestarter076 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
Quelle über Yamaha RX V363 mit Beamer verbinden
Roubin am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  2 Beiträge
Anschluß Beamer Cinch/Scart
Scorpus am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
Yamaha + Beamer + 10m Hdmi -> Probleme
Carados am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 2600 HDMI ruckelt
flashboy am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
HU7590 und Yamaha RX-V585
newandfast am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen