Quelle über Yamaha RX V363 mit Beamer verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Roubin
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2016, 11:11
Hallo zusammen,

nach einigem Überlegen ohne nennenswerte Ergebnisse wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar :-)

Ich habe ein Harman Kardon HKTS11, das ich bislang überwiegend zum Musikhören genutzt habe.
Dafür habe ich einen Yamaha RX V363, den ich mit einem Lichtleiterkabel mit meinem Computer verbunden habe.
Soweit, so gut, jetzt kommt meine aktuelle Herausforderung:

Ich habe mir nun einen Beamer gekauft, einen Optoma W310, den ich fest an der Decke montieren möchte.
Wie bekomme ich nun ein Videosignal von meinem Computer, der im anderen Ende des Raumes steht, über meinen Receiver zum Beamer, sodass der Sound über das Surroundsystem abgespielt wird und das Bild über den Beamer?

Muss ich mit einem langen HDMI-Kabel vom PC direkt zum Beamer fahren und den Sound einfach weiterhin über das Lichtleiterkabel schicken?
Oder gibt es auch beispielsweise die Möglichkeit, das Bild per FireTV-Stick/Chromecast etc.... direkt an den Beamer zu senden und den Ton über Lichtleiterkabel? Oder gibt es hier Verzögerungen zwischen Ton und Bild? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Und dann wäre da noch die Überlegung meinerseits, ob es denn auch irgendwie möglich ist, Videoinhalte von meinem iPad auf den Beamer zu übertragen und ich den Ton trotzdem über das HKTS11 laufen lassen kann?

An und für sich wäre das ja auch kein Problem, aber dann habe ich gelesen, dass der Receiver bei einem HDMI-Videosignal keinen Ton abgreifen kann... was die Sache für mich als Laien dann doch ziemlich verkompliziert hat :-(

Ich bin auf jeden Fall dankbar für jeden Ratschlag :-)
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2016, 16:01

Roubin (Beitrag #1) schrieb:
Muss ich mit einem langen HDMI-Kabel vom PC direkt zum Beamer fahren und den Sound einfach weiterhin über das Lichtleiterkabel schicken?


genau so


Oder gibt es auch beispielsweise die Möglichkeit, das Bild per FireTV-Stick/Chromecast etc.... direkt an den Beamer zu senden und den Ton über Lichtleiterkabel? Oder gibt es hier Verzögerungen zwischen Ton und Bild? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


es gäbe da noch Wireless HDMI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-459 mit Fernseher verbinden
20Peter20 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
keine Übertragung des Bildes beim rx-v363 über gelbes videokabel
bjolei am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  9 Beiträge
Kabelfernsehen über Yamaha RX-V 363
rambo44 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
AVR Yamaha RX-V481 mit Philips 55PUS7101 verbinden
ing92 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V467/ Samsung UE37C6700
Mighty1990 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Soundbar mit Beamer verbinden
Muehliii am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  7 Beiträge
LG5000 an Yamaha RX-v350
babbler am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
YUV über Yamaha RX-V530 kein Signal
nyc1972 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
PC mit Beamer verbinden ?
Nick_Nickel am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  8 Beiträge
beamer mit tv verbinden
mi2g am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen