keine Übertragung des Bildes beim rx-v363 über gelbes videokabel

+A -A
Autor
Beitrag
bjolei
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 18:28
Hallo zusammen.
Ich hab ein paar kleine probleme mit dem Av receiver. und zwar bringt er überhaupt kein bild auf den fernseher. es ist ein röhrenfernseher, hat also kein hdmi.
1. Ich wollte mir das osd vom rx-v363 auf dem Fernseher anzeigen lassen und hab die beiden daher mir dem gelben videokabel verbunden. am rx-v363 hab ich den gelben anschluss wo monitor out dransteht und am fernseher auch den gelben anschluss genommen. es wird aber kein bild übertragen. woran kann das denn wohl liegen?
2. wollte ich das video signal vom DVD-S663 per hdmi an den rx-v363 übertragen und es dann auch über das gelbe videokabel an den fernseher übertragen. diesmal habe ich natürlich den gelben anschluss am rx-v363 genommen an dem dvd steht. aber auch hier kommt kein bild an.

Ich hab langsam angst, dass am receiver irgenwas defekt ist.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen..


MFG
Björn
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 18:50

bjolei schrieb:
1. Ich wollte mir das osd vom rx-v363 auf dem Fernseher anzeigen lassen und hab die beiden daher mir dem gelben videokabel verbunden. am rx-v363 hab ich den gelben anschluss wo monitor out dransteht und am fernseher auch den gelben anschluss genommen. es wird aber kein bild übertragen. woran kann das denn wohl liegen?

Vermutlich hast du den Fernseher nicht auf den Videoeingang umgestellt. Automatisch erkennt er nicht, dass da ein Signal anliegt.


2. wollte ich das video signal vom DVD-S663 per hdmi an den rx-v363 übertragen und es dann auch über das gelbe videokabel an den fernseher übertragen. diesmal habe ich natürlich den gelben anschluss am rx-v363 genommen an dem dvd steht. aber auch hier kommt kein bild an.

Das wird nicht gehen, da der AVR das HDMI-Signal nicht nach Composite wandelt. Wäre auch ziemlich sinnlos.

Außerdem ist der mit DVD bezeichnete Anschluss ein Eingang für den DVD-Player.

Nimm auch am DVD-Player den normalen Videoausgang und schließ den an den gelben DVD-Eingang am AVR an.
bjolei
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 19:36
Hi.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber:
ich habe beim Fernseher natürlich auf den Videoeingang umgestellt. Und am Kabel kann es auch nicht liegen, den wenn ich mit ihm den DVD player direkt anschließe hab ich ein Bild.
Hast du / Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
Muss man den Monitor out vielleicht erst mal irgend wie aktivieren?

MFG
Björn
bjolei
Neuling
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 20:04
Hat niemand eine Idee???
player495
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2009, 17:11

Ich wollte mir das osd vom rx-v363 auf dem Fernseher anzeigen lassen

ich habe in der Bedienungsanleitung nichts von einem OSD gefunden, es wird nur vom Display in der Frontblende geschrieben.

wollte ich das video signal vom DVD-S663 per hdmi an den rx-v363 übertragen und es dann auch über das gelbe videokabel an den fernseher übertragen

das Gerät führt keine Signalwandlung durch. Es funktioniert nur Video->Video, Komponente->Komponente und HDMI->HDMI.
Du mußt also den DVD-Player per Videokabel anschließen (Bedienungsanleitung S. 17). Da FBAS die schlechteste Übertragungsart ist, wäre es günstiger den DVD-Player per Scart direkt an den TV anzuschließen und beide Scartbuchsen auf RGB einzustellen, falls das möglich ist. Das Audiosignal kannst du vom Digitalausgang des Players zum AV-Receiver bringen.

gruss player
bjolei
Neuling
#6 erstellt: 20. Jun 2009, 19:41
Wenn es aber kein OSD gibt, wofür ist dann der Monitor out Ausgang.

Den DVD Player hab ich auch so wie beschrieben angeschlossen.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 20. Jun 2009, 20:11

bjolei schrieb:
Wenn es aber kein OSD gibt, wofür ist dann der Monitor out Ausgang.


Um die Signale der verschiedenen Videoquellen, die du an den AVR anschließen kannst, an einen Monitor auszugeben.
bjolei
Neuling
#8 erstellt: 23. Jun 2009, 19:54
und das obwohl jedes signal auch noch einen eigenen ausgang hat???

Ein kumpel von mir hat den rx-v463 und der kann das osd über monitor out ausgeben.
T4180
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2009, 20:25
Hi,

bjolei schrieb:
und das obwohl jedes signal auch noch einen eigenen ausgang hat???
...

was meinst du damit? - für deinen Satz gibt es zwei Interpretationsmöglichkeiten und damit Erklärungen:

1.(so wie du es geschrieben hast): Es gibt für jedes Bildsignal ("Signalart") einen entsprechenden Ausgang. Das macht Sinn: Jedes Bildsignal muss den Receiver ungewandelt wieder verlassen können --> da der nicht wandelt. (Das wäre übrigens auch so, wenn er die Signale wandeln könnte)
2.(so wie du es gemeint haben könntest): Es gibt einen Ausgang für jede (Video)Quelle - das stimmt nicht: die zugeordneten Buchsen sind Eingänge. Ausnahme ist der "DVR"-Anschluss - hier gibt es sowohl Ein- als auch Ausgänge, an diesen Anschluss könnte man (analoge) Aufnahme/Wiedergabegeräte anschließen - z.B. Videorecorder oder (falls nur der Tonsnschluss genutzt wird) Tapedecks (ja, die gibt es noch! ;)).


bjolei schrieb:
...Ein kumpel von mir hat den rx-v463 und der kann das osd über monitor out ausgeben.

Das "könnte" daran liegen, dass der ein OSD hat...

Gruß


[Beitrag von T4180 am 23. Jun 2009, 20:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quelle über Yamaha RX V363 mit Beamer verbinden
Roubin am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  2 Beiträge
Videokabel ?
The_Writer am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
Videokabel wofür??
Yankeecs am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  15 Beiträge
Kabellose Übertragung des Kabelanschlusses
BigShorty am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Benq W600+ (videokabel)
T16f am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Kabelfernsehen über Yamaha RX-V 363
rambo44 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-435XDE + Samsung BD-C8200: Keine Übertragung des Signals
AnetteH am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  7 Beiträge
Qualität der Videokabel
alex1989 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Videokabel Cinch auf Klinke.
beleboe am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Kabellose Übertragung
der_rudi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen