RETRO: Phillips 12TX2601/02L an VCR o.ä.

+A -A
Autor
Beitrag
rattlesnakeTX
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2011, 14:47
Hallo, hab hier einen ganz alten Phillips TX rumstehen, der so ähnlich aussieht:

1297249223_165258676_1-Fotos-de--TV-Philips-TX-preto-e-branco

der Fernsehr verfügt meinem Eindruck nach nur über einen Antennenanschluss. Die eigene Antenne bringt zwar kein Bild, wenn ich den Antennenanschluss aber mit der Kabelfernsehbuxe mit einem Antennenkabel verbinde, habe ich zumindestens bei Druck auf Taste 1 (Programm 1) ganz ordentliches Bild (ARD).

Nun meine Frage: Ich würde den Fernsehr gerne mobil benutzen und dafür ein Gerät wie einen Videorecorder anschliessen.

Ich habs versucht, mit meinem defintiv noch funktionierenden Loewe OC 60 S Videorecorder. Dafür habe ich den "RF OUT" Ausgang des Videorecorders mit dem Antenneneingang verbunden. Doch, kein Bild, auch nach verschiedenen Einstellungsversuchen auf den beiden Geräten.

Es gibt am VCR noch einen AERIAL- Ausgang, aber den kann ich ja nicht mit dem Fernsehehr verbinden, weil beide Kabelausgänge dann ja Female sein müssten... nun meine Frage:

-Habe ich die Geräte falsch verbunden, oder benötige ich ein female/female Kabel? Gibt es sowas überhaupt
-Habe ich vielleicht die falschen Einstellungen verwendet?
-Falls das mit dem Videorecorder nicht funktionieren wird, habt Ihr Vorschläge, welche Geräte ich noch an den alten Fernseher anschliessen könnte?


Den ganzen Aufwand betreibe ich wegen einer Bühnenperformance, für die ich mehrere dieser Fernsehr an einen VCR hängen möchte...vielleicht habt Ihr dazu ja auch schon Vorschläge.

Allerbesten Dank!

Eure Rattlessssnake.
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Nov 2011, 15:02
Das waren Zeiten

Überwiegend lag das HF-Signal im Bereich UHF, Kanal zwischen 30 und 40. Einige VCR hatten einen Testschalter auf der Rückseite, damit werden dann so s/w Teststreifen dargestellt. Alternativ kann man natürlich auch eine Kassette abspielen.

Auf jeden Fall den letzten Programmplatz nehmen, kann aber sein das das Bild oben 'flattert'. Da war irgendwas mit 5 und 5,5 MHz...
rattlesnakeTX
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2011, 21:00
@nick_HH Moin! Leider habe ich das wohl nicht eindeutig genug geschrieben: Der Fernsehr verfügt nur über 7 Kanäle, die nur per Einzeltasten ansteuerbar sind.

@all

Der zweite Fernsehr ist ein Sanwa 3004, technische Spezifikationen & Bild gibts hier: http://www.radiomuseum.org/r/sanwa_3004.html . Bei diesem Fernsehr habe ich zwar das Ton in bester Mono- Klangklarheit reinbekommen, aber kein Bild.

Hat irgendwer ne Idee? Könnte es an der Einstellung des VCR liegen?
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Nov 2011, 21:26
Was hast du nicht verstanden? Auf der letzten Programmtaste im Bereich UHF bei abspielender Kassette den Sender einstellen bis das Bild erscheint.
rattlesnakeTX
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2011, 23:44
Das hab ich schon verstanden, klingt aber einfacher als es ist. Beide Fernseher reagieren irgendwie auf den VCR, doch Bild hatte ich auch nach dem Befolgen deines Tipps noch nicht.

Damit wir uns bisschen konkreter vorstellen können, was ich hier vor mir sehe, habe ich dir ein paar Fotos der verschiedenen Modi, die ich so vorgefunden habe, hochgeladen. Vielleicht hilft dir das bisschen weiter.

http://img641.images...php?id=dscn5239l.jpg

Vielen Dank nochmal, vielleicht kann mir auch das Expertenwissen von euch anderen helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VCR an TV
rednoise am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
PS2 an Decoderbuchse des VCR?
eric_theodor_cartman am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Anschluß VCR an HDTV-Kabelreceiver
Adolf1 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  9 Beiträge
Anschluss DVBT, VCR, TV
MalteBe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
VCR soll abgelöst werden.
wonne84 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  11 Beiträge
VCR + Receiver + TV HHIILLFFEE
toyzruz am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Verkabelungsprobleme TV/Receiver/VCR
svenske am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Verbindung dbox VCR TV
ThePerfection am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD-SatReceiver-VCR
inespeter am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
FS+DVB-C+VCR+VCR per SCART verbinden
u.mac am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen