Frage zu Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Neonium
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2011, 23:39
Hallo,

ein Bekannte hat mich angesprochen, ob ich nicht ihre Geräte anschließen kann. Sie haben einen Kabel Receiver (glaube Sagemcom RCI88-320KDG) mit Smartcard, einen Videorekorder, einen DVD/Video Recorder und einen Samsung Fernseher ohne Scart Anschluss nur HDMI oder Chinch.

Sie sagte mir 2 Fernseh Techniker haben es nicht hinbekommen. So schwer kann das wohl nicht sein. Also erstmal alle Kabel vom Fernseher ab und alles neu. Kabel Receiver per HDMI an TV angeschlossen. Sender gesucht und sortiert.

Jetzt wirds kompliziert. Sie wollte auf den Videorekorder aufnehmen und dann nochmal auf dvd überspielen. Fand ich auch totaler quatsch und war auch gar nicht umsetzbar.

Jetzt muss ich den Funai W4A-A4180DB so verbinden das ich dort aufnehmen kann. Frag ich mich wie. Hier mal ein Bild von der Rückseite.

funai recorder und http://kabel-blog.de...n-kabel-deutschland/ hier gibs ein bild von dem Receiver.

Also meiner meinung nach Receiver VCR Scart zu AV2 des DVD Recorders. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Ich wollte erst über Component Video out an Fernseher gehen. Das sieht aba so aus als wär das nur für DVD. Ich brauch ja beides. Jetzt wollte ich ein Scart zu HDMI kabel kaufen dann AV1 in einen HDMI anschluss des Fernsehers.

Meine Frage ist das so richtig?


MFG

Neo
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2011, 23:47
So weit alles richtig, der Rekorder muss dann moch per Scart an den TV. Der hat mit Sicherheit so einen Adapterstecker dabei, an dessen Ende u.a. Scart ist. Schau noch mal, es sei denn, Deine Bekannten haben den verschlampt...
Neonium
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2011, 23:56
Habe geld für ein Kabel bekommen. Werde wohl ein Scart zu HDMI Kabel besorgen. Das passt auf jedenfall in den Fernseher.
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2011, 00:34
Das passt vielleicht, aber funktionieren tut es mit Sicherheit nicht - Scart ist analog und HDMI digital, da ist einfach mit einem Kabel nichts zu machen.

Gruß
dbrepairman
wolfinger321
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2011, 00:52
soweit so gut !

Receiver mit TV per HDMI verbinden GUT !!!

Receiver mit Recorder per Scart verbinden

Jetzt wirds bissl komplizierter

Recorder mit TV verbinden

Brauchst nen Adapter, der den Scart anschluss in die drei Cinch anschlüsse aufteilt Gelb(Bild)/ROT(Ton R)/ Weiß (Ton L)

diese Drei Cinch anschlüsse findest du normal am TV dann auch wieder und kannst diese mit dem entsprechenden Kabel verbinden.

Was evtl Probleme geben könnt ist, dass der Receiver auf dem HDMI und Scart ausgang ein Signal gleichzeitig liefert ! Musst dich mal in dem Menü vom Receiver ein bisschen umschauen !


viel erfolg
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2011, 01:36

Brauchst nen Adapter, der den Scart anschluss in die drei Cinch anschlüsse aufteilt

Jeder Samsung TV hat auch Scart..............
wolfinger321
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2011, 09:29
Na dann ists ja einfach ... in seinem ersten Post schrieb er es geb keinen Scart anschluss am TV
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2011, 10:36
..und ich in meinem ersten, dass er nur den (beiliegenden) Adapter dafür nicht gefunden hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
AV-Receiver & DVD-Recorder HDMI, Fernseher SCART
Frozen_Parrot am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Receiver -> DVD Recorder -> LCD
yavanna am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  24 Beiträge
Verkabelung LCD+DVD Recorder+Kabel Receiver
zsoltinho am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung TV & DVD Recorder & Kabel Receiver
Rolltreppchen am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder / Twin-Receiver
coco03 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
DVD/VCR-Recorder Verkabelung mit Scart-Kabel
honkie-pit am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Fernseher, DVD-Rekorder und Receiver
RobinBier am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Kabel Digital Receiver anschließen..
Hotsauce am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Videorekorder/Receiver/TV
Jan_68 am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen