Fernseher mit HDMI-Kabel an Notebook angeschlossen leider kein Bild :(

+A -A
Autor
Beitrag
Kitlok
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 23:50
Hallo habe ein Problem habe den Fernseher Panasonic TX-37PX80E mit meinem Notebook mit einem HDMI-Kabel verbunden um den Bildschirm vom Notebook zu "erweitern".
Leider erkennt mein Notebook nicht das etwas angeschlossen worden ist habe dafür den Assistenzmodus der Intel Steuerung für Grafik und Medien benutzt (damit stelle ich auch ein ob ich meinen Bildschirm erweitern möchte oder Klonen möchte).
Das HDMI-Kabel funktioniert habe das getestet in dem ich den Bildschirm von meinem Notebook am Samsung 32C6700 erweitern ließ und an einem TV von Universum letzeres ist sogar 1 Jahr älter als der Panasonic.
Kann es sein das ich irgend was am Panasonic TV konfigurieren muss damit der HDMI Ausgang 1 oder 2 Funktioniert ( habe beide Ausgänge ausprobiert zum erweitern des Bildes)


Hoffe es kann mir einer Helfen

TV an dem das Problem vorliegt:
Panasonic TX-37PX80E

Benutztes HDMI-Kabel:
Amazon Basics HDMI Kabel 3 Meter (4-fache Abschirmung, High Speed HDMI 1.3B)

Benutztes Notebook:
Asus X5MSN-SX091V 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2630QM, 2GHz, 16GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 550M, Blu-ray, Win7 Professional) Schwarz/Silber
Healrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 22:42
"Assistenzmodus der Intel Steuerung für Grafik und Medien"

Würde nur Sinn machen, wenn du den Graphics-Adapter der CPU benutzt, was du ja nicht tun wirst, da da noch irgendwo der NVIDIA Chip seinen Dienst tun wird. Schau doch mal, ob du im GForce Treibermenu einen zweiten Monitor aktivieren kannst, wenn das HDMI Kabel eingesteckt ist.
Kitlok
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 18:28
das geht nicht bei der nividia systemsterung da erscheint leider nichts mit weiteren monitoren ... kann nur das von intel benutzen kp warum^^
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Nov 2011, 19:45
Im allgemeinen kann man mit Fn 'irgeneine blau beschriftete Taste mit stilisierten Monitoren' zwischen intern - extern - beide umschalten. Kann sein das der bloße Anschluss der Glotze an das NB nicht reicht um das zweite Display kenntlich zu machen.
Kitlok
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2011, 21:59
habe nicht so eine taste
Healrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Nov 2011, 08:25
Na jut, naj jut... ich hab es damals anders gemacht. Versuch doch mal...

Notebook und Fernseher mit Kabel verbinden
Über Start (Windows Symbol links unten) in die Systemsteuerung --> "Darstellung" --> Dann hab ich unter "Anzeige" den Punkt "an einen externen Monitor anschließen" --> da dann ggf auf den "Erkennen" Butten, wenn da kein zweiter Monitor angezeigt wird, den dann konfigurieren (native Auflösung vom Fernseher einstellen) und dann sollte es eigentlich funktionieren.
Warscheinlich wird das bei dir aber anders aufgebaut sein. Ich hab kein Win7Pro. Schau halt mal.


[Beitrag von Healrox am 29. Nov 2011, 08:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild wegen HDMI Kabel!
M985 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Notebook über HDMI an Fernseher angeschlossen --> schwarzer Rand
crank007 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Notebook an TV anschließen, kein Bild!
SenoraEstherLoca am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  9 Beiträge
Notebook => Plasma mit HDMI => DVI-D : Kein Bild!
EntonJackson am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  18 Beiträge
PC über DVI-HDMI-Adapter an TV anschließen -> kein Bild
Romina80 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  12 Beiträge
Notebook an LCD anschließen!
Andreas15 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Notebook an FullHD LCD --> unscharfes Bild
simmi91 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  11 Beiträge
Notebook HDMI Out kein Signal am Receiver
schnejo am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
DVI auf HDMI, kein Bild!
Nachtgarm am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Notebook an
Ascescendar am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen