Playstation 3, Teufel Concept E 200 Control und Samsung Beamer SbA600-B

+A -A
Autor
Beitrag
oneill0815
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 17:39
hallo,

habe vor mir in kürze eine PS3 zuzulegen. nun stellt sich mir die frage wie ich denn die playstation 3 mit meinem teufel concept E 200 control und meinem Samsung a600b beamer verbinden kann bzw. ob das überhaupt geht.
ein bekannter meinte nun, das ich die playstation per HDMI mit dem Beamer verbinde und dann aus dem Beamer heraus mit Audio Kabeln zum Soundsystem connecten müsste.

Hier stellen sich mir nun mehrere Fragen:

1. Kann das mein Beamer überhaupt (bzw hat er die nötigen Audi Ausgänge)?
2. Kommt es zu Sound Verzerrungen aufgrund 10m Distanz von Beamer zum Soundsystem und Playstation?
3. Ist die Controlstation 2 überhaupt dazu in der Lage neben meinem PC noch die Playstation permanent zu verbinden oder bräuchte ich dann zb die decoderstation 5 von teufel?
4. Gibt es keine Möglichkeit die PS3 direkt mit Soundsystem zu verbinden ?

Ich bin recht neu in Sachen Multimedia, verzeiht mir die vermeintlich lästigen Fragen ...
vielen dank
und lg alex
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 18:54
Das kannst Du mit dem Teufel E200 Control nicht betreiben. Du benötigst mindestens die Dekoderstation oder einen AV-Receiver. Das mit HDMI über den Beamer ist ja noch größerer Quatsch. Zu Asynchonitäten kann es kommen, aber ganz bestimmt nicht wegen der LAufzeit des Signals durch 10m Kabel (man rechne sich mal aus, wie lange das Signal auf diesem Weg benötigt bei ca. 300.000 KM/s!).
oneill0815
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 18:59
gut, nehmen wir an ich kaufe noch die dekoderstation 5 von teufel, wie schließe ich diese nun an die playstation an ?
dachte bei hdmi geht immer audio un video signal durch. das heisst doch das ich das audio signal aus der playstation erstma im beamer hab. wie krieg ich das dann zur dekoderstation ?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 19:09
Über den optischen Ausgang der PS3 vielleicht? Eventuell mal Geräte und vornhandene Anschlüsse angucken, bevor man sich den Kopf zerbricht...
oneill0815
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2011, 19:19
ich weiss nicht was ein optischer Ausgang ist da ich bisher noch nichts damit zu tun hatte...
daher kann ich mir lange die geräte un seine anschlüsse anschauen un werde trotzdem nicht schlau daraus.
ich hab mich hier deswegen angemeldet um genau solche erklärungen zu bekommen.

das heisst also ich schließe die PS 3 per HDMI an mein Beamer an und per optischem Ausgang mit der dekoderstation ? welches Kabel benötige ich dann für den optischen Ausgang zur soundübertragung ?

ich dachte immer das HDMI immer Sound UND Video überträgt, dem ist wohl nicht so !?!
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2011, 22:11
Doch doch, HDMI überträgt Bild und Ton, nur, wo willst Du denn den Ton über HDMI hin trasportieren? Du hast doch überhaupt kein Equipment mit HDMI, dass Ton macht.
Die optischen Anschlüsss verbindest Du mit einem optischen Kabel miteinander.
oneill0815
Neuling
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 17:36
ich dachte das der ton per hdmi in den beamer übertragen wird und ich ihn von dort aus wieder per audio kabel zum soundsystem transportieren müsste.

also um hier zum ende zu kommen: ich verbinde die ps3 per hdmi kabel mit dem beamer und per optischem kabel mit der dekodersttation 5 (die ich mir dann wohl auch noch kaufen muss :[ ). ???!
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2011, 18:13
Genau!
oneill0815
Neuling
#9 erstellt: 14. Dez 2011, 20:35
danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung+Teufel Conept E M
baSic** am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  10 Beiträge
Playstation 3 an Beamer anschließen
mini_cooper_s am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge
Teufel Decoderstation / Harmony 1000
vista am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Beamer AVR / Playstation
Ron1986 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  8 Beiträge
Teufel concept E 450 digital mit Playstation 4 verbinden um Blue Ray zu schauen.
niwegeri am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  4 Beiträge
Teufel Surround System mit Samsung Fernseher verbinden
Hansiiii am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Playstation 3 an alten Beamer ohne HDMI
rambo0185 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  4 Beiträge
Beamer (evtl. Benq) Sat-Signal
steffi1dirk am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Verkabelung Beamer, Soundbar, Playstation 4
amart7 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  14 Beiträge
TEUFEL PC Lautsprecher an
biohaze am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen