Brauche Hilfe beim Anschluß diverser Endgeräte

+A -A
Autor
Beitrag
roc_o.
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 15:36
hallo zusammen,

da ich in richtung hifi nicht sonderlich bewandert bin, suche ich nun bei euch, die in dieser materie on top sind, rat.

ich habe mir zu weihnachten eine freude gemacht und mir einem neuen yamaha receiver geschenkt. nun möchte ich die anstehend genannten komponenten miteinander verbinden und zwar so, dass ich das optimalste an bild und klang heraushole.

TV: Phillips 55PFL6606K
Media Receiver 303 (HD Option gebucht)
Yamaha RX-V567 Home Theater Receiver
Teufel Concept M 5.1 System
PS3

laut aussage von teufel sollen lautsprecher und receiver gut miteinander harmonieren? bisher hatte ich das lautspechersystem mit einem technics receiver SA-EX310 betrieben, dessen klang mich nicht wirklich überzeugt hat. ferner fand ich es als äußerst nervend, dass ich alle geräte nach und nach einschalten musste...erst den tv, dann den tv receiver, dann den verstärker und dann das lautsprechersystem. ist es per hdmi nicht möglich, so wie über scat, das ein gerät die andern aus dem standby erweckt?

ich hoffe ein paar empfehlungen in sachen verkabelung/anschluß von euch zu erhalte.

vielen dank und gruß aus hannover,
roc
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 15:44
Alle Geräte per HDMI an den Yamaha, diesen per HDMI an den TV. Alle Boxen direkt an den Yamaha.
Wenn Du alle Geräte mit einer FB ein- und ausschalten willst, wirst Du um eine Multifernbdienung alla Logitech Harmony nicht herum kommen. Anders geht das nicht, insbesondere bei verschiedenen Geräteherstellern.
roc_o.
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2011, 00:34
hi n5pdimi,

vielen dank, das bringt schon mal etwas licht ins dunkle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim TV-Anschluß
Michael2 am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  26 Beiträge
anschluß per hdmi diverser geräte?
Mrosi am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Guide+
Wacki1976 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Ich brauche Eure Hilfe beim Thema Anschluß & Verkabelung
Luchs79 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss!
milkadog am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Loewe DVD-Recorder
Sandmina am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anschluß an Plasma-TV
Calpatar am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Hilfe beim Anschluß eines Pace TSD866nsd
Hrungnir am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  7 Beiträge
DRINGEND brauche nach Umzug hilfe beim Kabelsalat
Gribbel am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Panasonic Viera
Schaper am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.472 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedFoodTrucker
  • Gesamtzahl an Themen1.449.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen