DRINGEND brauche nach Umzug hilfe beim Kabelsalat

+A -A
Autor
Beitrag
Gribbel
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:16
Hallo liebe Gemeinde

nachdem ich umgezogen bin herscht bei mir voller Kabelsalat
meine Umzugshelfer haben alle anschlußleitungen entfernt ohne diese zu markieren.Nachdem ich versucht habe alles so wieder anzuschließen (erstinstallation wurde damals von Firma erledigt)wie es vorher war funktioniert nichts mehr so wie es wahr.Offensichtlich waren viele Anschlüße doppelt angeschlossen (Scart + YUV + HDMI)nun herscht bei mir absolute ratlosigkeit .vielleicht fallen bei richtigem Anschluß ja auch das eine oder andere Kabel weg habe das gefühl es sind zu viele.
Ich habe alle Geräterückseiten als jpg siehe link unten in mein Fotoalbum hochgeladen.
Ich hoffe ich finde auf diesem Wege jemanden der mir irgend wie weiterhelfen kann.






https://fotoalbum.web.de/gast/theunited64/pioneer
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 12:12
Hi Gribbel,
die Verkabelung der Geräte ist in den Bedienungsanleitungen beschrieben.

Grundsätzlich sollten alle Geräte möglichst per HDMI-Kabel am AVR angeschlossen werden.
Für die Tonübertragung muß noch ein Cinch- bzw. Toslinkkabel von jedem Gerät zum AVR verbunden werden.
SCART-Kabel übertragen Bild- und Stereoton.

Die Lautsprecher werden jeweils mit zweiadrigem Kabel am AVR angeschlossen (es darf kein "Äderchen" die beiden Anschlußklemmen verbinden, Kurzschluß).
dbrepairman
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 13:35

bui schrieb:
Grundsätzlich sollten alle Geräte möglichst per HDMI-Kabel am AVR angeschlossen werden.
Für die Tonübertragung muß noch ein Cinch- bzw. Toslinkkabel von jedem Gerät zum AVR verbunden werden.

Wozu braucht man noch zusätzliche Tonkabel, wenn die Geräte schon per HDMI (Bild + Ton) mit dem AVR verbunden werden?

Gruß
dbrepairman
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:02
@dbrepairman,
da ich auf die Schnelle nicht herausbekommen habe, ob der AVR die Tonsignale aus dem HDMI-Signal heraus decodieren kan, habe ich die zusätzlichen Tonverbindungen erwähnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Kabelsalat
Chacky am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Mueli am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  11 Beiträge
hilfe kabelsalat
philips_besitzer am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe
snowi am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  9 Beiträge
Kabelsalat?
heinzi34 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Moschusochse am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim Fernseh-Anschluss!
-lisa- am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  16 Beiträge
Bitte Hilfe im Kabelsalat
Vancou am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe bei coaxkabel
Carhifi-Risch_DeBurper am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Kabelsalat...
JAPPS! am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen