Kabelsalat?

+A -A
Autor
Beitrag
heinzi34
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 09:43
Hi!

Ich habe folgendes schwerwiegendes Problem:

Ich weiß nicht wirklich welche Kabel ich benötige!
Ich habe schon bei al-kabelshop geschaut, aber ich komme einfach nicht weiter, da ich zwar annähernd weiß, welche Kabel ich brauche, aber leider überhaupt keine Ahnung habe, wie die aussehen!

Ich habe mir für meinen PW6 eine Board bestellt: TY-42TM6Y
Daran anschließen will ich einen DVD-Player, der nur Scart hat, einen digitalen Sat-Receiver(auch nur Scart) und einen Yamaha R-XV440RDS AV-Receiver!
Wenn ich richtig informiert bin, dann brauche ich ein YUV-Kabel AV-Receiver zum Plasma, und zwei Stück Scart auf RGB, allerdings brauche ich wohl noch drei BNC-Adapter!

Kann mir jemand wohl mal die Links schicken, wie die Kabel aussehen!?
Am liebsten gleich bei einem Händler!
Dann kann ich mir auch die richtigen bestellen!
Das wäre sehr nett, denn wenn mein Plasma geliefert wird, dann will ich auch alles anklemmen!

Danke, danke und danke!

Gruß
Stress
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 10:12
Hallo,


heinzi34 schrieb:
Hi!

Ich habe folgendes schwerwiegendes Problem:
.....
Ich habe mir für meinen PW6 eine Board bestellt: TY-42TM6Y
Daran anschließen will ich einen DVD-Player, der nur Scart hat, einen digitalen Sat-Receiver(auch nur Scart) und einen Yamaha R-XV440RDS AV-Receiver!
Wenn ich richtig informiert bin, dann brauche ich ein YUV-Kabel AV-Receiver zum Plasma, und zwei Stück Scart auf RGB, allerdings brauche ich wohl noch drei BNC-Adapter!

ich habe den Eindruck, dass du da etwas verwechselt.
Wenn Deine Zuspieler nur RGB ausgeben, dann kann ein Scart auf 3Cinch NICHTfunzen. Zu einem RGB gehört immer ein Sync und daher wäre das Kabel 4-adrig.
du kannst natürlich auch einen RGB/YUV Wandler einsetzen, jedoch würde ich das Geld dafür lieber in einen PPS-DVD Player investieren.
Wenn Du Scart-RGB an diesem Board zuspielen willst, benötigst Du auf jeden Fall noch einen Scart-RGB Umschalter.
Mit beiden Zuspielern an den Umschalter und von dort mit einem Scart-4-cinch Kabel dann zum Pana-Board.
Gerne erkläre ich Dir das auch telefonisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Dreambox und phw6, welche Verkabelung?
tedescu am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  11 Beiträge
Yamaha Pianocraft 840 an Sat-Receiver anschließen
dgapp am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  11 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/AV-Receiver/DVD Player
popmoppel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
nur 1mal scart-wie videosignal anschließen
bmwjunkee am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
Kabelsalat rot weiß ?
Gonzo2003 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kabelkauf und AV Receiver
Meischder04 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
AV-Receiver & DVD-Recorder HDMI, Fernseher SCART
Frozen_Parrot am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
SCART zu AV Adapter
ethnix am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Video-Geräte an AV-Receiver anschließen-aber wie?
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Scart (RGB)Geräte über Receiver (ohne Scart-Buchse) schalten?
Damd am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.371

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen