Laptop an TV

+A -A
Autor
Beitrag
Wolverine0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 20:25
Hi
würde gerne Video Präsentationen von meinem Laptop auf mien TV Gerät mit Ton übertragen.
Wie kann ich das technisch lösen?

Dachte an den VGA Anschluß hinten an meinem Laptop aber da wird der Ton ja nicht mit übertragen.
Aber da kann ich doch bestimmt mit einem Adapter von Kopfhörer auf Cinch was machen.

Aber ne Hilfe wäre nicht schlecht.
Danke vorab
Speedy500
Neuling
#2 erstellt: 11. Jul 2005, 12:10
Hallo,

Hat dein Notebook einen S-Video Ausgang?
Wenn ja dann beosorg dir

einen Scartstecker (in/out) mit 1x mal Cinchstecker Video und 2x Cinchstecker Audio
+
einen Adapter mit 2x Cinchbuchse auf 1 x 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker

Die beiden Cinchstecker Audio kommen in die beiden Cnichbuchsen und dann per klinkenstecker an denen kopfhöreranschluss des Notebooks. Das Videokabel (normal Farbe gelb) kommt in den S-Videoausgang deines Notebooks.

Viel Glück beim präsentieren!

Anmerkung: Auf die richtige Kabellänge achten!
Wolverine0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2005, 18:53
nein ein svideo out hat mein laptop nicht.
Aber ich dachte man can den vga out nehmen und mit einem Adapter auf S-Vhs gehen. Der passt nämlich auch in den von dir erwähnten Scaret Stecker.
Das mit dem Ton habe ich so schon gelöst.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2005, 13:00
VGA ist RGBHV, nicht S-Video.
Der RGB-fähige Scart des TVs wird das Signal aber sicher auch nicht verkraften.

Gruss
Jochen
Wolverine0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2005, 18:54
nein ich meine den rechteckigen blauen ausgang der so aussieht wie ein ComPort.

Gibt es dafür adapter? Ich meine von diesem Anschlus auf S-VHS oder S composite.

Bekommt der TV das überhaupt geregelt. Ich meine das Signal oder wird das Bild total beschissen aussehen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jul 2005, 19:00
Das geht leider überhaupt nicht. Es sei denn dein TV hat einen VGA-Eingang. Den haben aber nur TVs der Luxusklasse. Ohne S-Video out an deinem Notebook wird das also leider nichts. D. h. entweder ein anderes Notebook oder einen neuen Fernseher. Wundere mich nur, denn mein altes Maxdata Notebook von 2001 hat schon einen Anschluss für TV.
Wolverine0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2005, 15:59
ich glaube das das mit dem anschluss doch funzt, denn ich habe mal bei ebay gekuckt und da gibt es Kabel von VGA auf S-VHS.
Da ich im besitz eines Scart Adapters bin mit S-VHS Eingang klappt das also rein technisch schon.
Die frage ist ob das mit dem Biuld auch hinhaut. Meine das die Quali gut genug ist
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jul 2005, 16:02
So einen Adapter kann es nicht geben, es sei denn es ist ein Wandler dazwischengeschaltet, der das Signal von Vga auf ein für Fernseher erträgliches Format umwandelt.
Stress
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2005, 16:32

andisharp schrieb:
So einen Adapter kann es nicht geben, es sei denn es ist ein Wandler dazwischengeschaltet..

Doch, aber der funzt nur bei einigen wenigen (ganz wenigen z. B. Matrox) Karten.


ich glaube das das mit dem anschluss doch funzt, denn ich habe mal bei ebay gekuckt und da gibt es Kabel von VGA auf S-VHS.
Da ich im besitz eines Scart Adapters bin mit S-VHS Eingang klappt das also rein technisch schon.

Probier es aus und Du wirst zu 95% eines besseren belehrt werden.


[Beitrag von Stress am 13. Jul 2005, 16:34 bearbeitet]
vgapsycho
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2005, 07:09
Moin,

Wolverine0815 schrieb:
ich glaube das das mit dem anschluss doch funzt, denn ich habe mal bei ebay gekuckt und da gibt es Kabel von VGA auf S-VHS.
Da ich im besitz eines Scart Adapters bin mit S-VHS Eingang klappt das also rein technisch schon.
Die frage ist ob das mit dem Biuld auch hinhaut. Meine das die Quali gut genug ist


Das klappt nicht. Vor kurzem kaufte mein Vater eben diesen Adapter bei ebay (auf mein anraten, obwohl ich es doch hätte besser wissen müssen :.).
Die Anschlüsse passen zwar mechanisch, aber es findet keine Signalwandlung statt. Du wirst also nicht mal ein schlechtes Bild haben, sondern gar keines.
Alternativ kannst du einen dieser schon angesprochenen Wandler kaufen (hat Vater als nächstes gemacht :Y). Gibt´s auch auf iebäh und sind auch gar nicht mal so teuer. Die Qualität ist allerdings nicht berauschend. Neben der üblichen Unschärfe, flimmert das Bild auch noch brutalst.
Bleiben also 2 Wege: Du brennst das was auf dem TV gezeigt werden soll auf eine DVD oder du kaufts Dir ein neues Notebook mit integriertem S-Video out (hat mein Vater dann auch gemacht8)).

Gruß
Gerald
Wolverine0815
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jul 2005, 15:45
hey das notebook ist Flamm neu. Nur bietet maxdata das nicht mit svideo an umindest mein Notebook nicht. Aber das muss doch gehen man kan doch schließlich auch über den vga out einen Beamer anschließen
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Jul 2005, 17:56
Richtig, denn der Beamer hat auch einen VGA-EINGANG, dein Fernseher aber nicht. Das Signal, das da rauskommt ist absolut und keinesfalls fernsehtauglich. Was ist daran so schwer zu verstehen? Du wirst doch auch keine Mikrowelle an deine Stereo-Anlage anschliessen, oder?
Wolverine0815
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jul 2005, 18:00
ok.
fassen wirs mal zusammen. Mit Kabel klappt es also nicht.

Ich brauche dazu so ein Kasten. Kann mir mal bitte einer einen link von einer ebay auktion posten, der einigmassen gut ist.

Hoffe es lohnt sich mit der Qualität
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
laptop an tv anschliessen
fitschi15 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Ton von Laptop auf Fernseher
-Cenny am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  12 Beiträge
Laptop an TV bin neue hier
binneue am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
Laptop + TV? Video & Audio übertragen
dom.fabulous am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung TV an Laptop
e-percy am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
mit laptop an tv
oliver.koehler am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Bild vom Laptop auf TV übertragen (HDMI)
Aka1986 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  26 Beiträge
VGA anschluß von Laptop an Tv
*Flo* am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
Laptop & TV
Nibema am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
RockabillyGreg am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen