PC => Denon 2310 => TV, über HDMI. Warum gehts nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
stegert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 14:27
Hallo,

Ich habe ein neues Dell Notebook mit GeForce GT 540M Grafikkarte.

Nun möchte ich den über HDMI zum Denon 2310 leiten (Welchen Eingang soll ich nehmen? habe AUX und DVR probiert....) und von dort weiter zum TV (natürlich auch über HDMI).

Warum kommt da nix an, beim TV??

Bei Input Assign kann ich ja bei PC kein HDMI anwählen....

Danke und lieben Gruß

Thomas
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 14:32
Der Eingang ist doch vollkommen Egal. Du musst halt nur wissen, auf welchem er liegt.
Ansonsten die Klassiker:
Mehrmonitorbetrieb aktiv? Auflösung und Frequenz korrekt?
stegert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 16:17
Danke für deine Nachricht, das hilft mir nur nicht weiter...
Ich habe beim Notebook eine Auflösung von 1366 x 768 mit 60 Hz.
Andere Auflösungen habe ich natürlich auch schon probiert. Umgeschalten auf 2-Monitorbetrieb habe ich sv.auch!

Wenn ich übrigens umschalte, dann wechselt er automatisch auf 1024 x 768....

Please help!

Danke Thomas
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 16:42
Wie lang ist das Kabel?
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 16:47
Vor allem, welche native Auflösung hat die Glotze? Ich würde es erstmal direkt an der Glotze testen. Wenn das geht, dann den AVR 'dazwischen'.
stegert
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 21:55
Danke, das "half" mir mehr.... Kabel ist 15m lang, habe jetzt ein ganz kurzes probiert, da kam ein Bild! Ich hatte noch das Problem, dass ich zwar auf Kopie gestellt hatte, aber quasi einen "verlängerten Bildschirm" bekommen habe.

Das werde ich wahrscheinlich noch irgendwie beseitigen können. Wie ist der Erfahrungswert mit 7,5 Meter Länge?? Wird das gehen?

Lieben Gruß

Thomas :-)
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 21:58
Kann man pauschal nie sagen, da es am Zusammenspiel von Kabel und Geräten hängt. 15m ist aber immer grenzwertig. Ab 5m kann es zu problmen kommen. Alternativ:
a) einfach mal ein anderes Kabel probieren
b) auf 10m gehen
c) 2x 7,5m mit Verstärker dazwischen
stegert
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2012, 22:04
Bei meinem 15m Kabel ist ein Kasterl dazwischen, auf dem man zwischen 0 und 7 einen Pfeil drehen kann. Ist das ein Verstärker?? Habe den zwar auf 7 aufgedreht, hat aber nix genutzt.

Ich hatte das Kabel zu Hause, benötigen tu ich nur 7-8 m.

Gibts irgendwo auch konfektionierte Längen??

merci und lieben gruß

Thomas
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2012, 23:25
Probiers einfach mal mit nem 10m Kabel, muss nix super teures sein...
stegert
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2012, 00:44
Ok, mach ich, danke für deine Geduld und Hilfe!!

lieben GRuß

Thomas
stegert
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Feb 2012, 14:02
soooo, jetzt habe ich ein 7,5 m Kabel genommen und es funzt!!!

AAAAber, ich schaffe es nicht, auf dem Laptop und dem Fernseher die gleiche Anzeige herzustellen, das heißt dass immer die erweiterte Anzeige kommt (über 2 Bildschirme, TV ist quasi Verlängerung des Laptop-LCD). Es gibt ja unter "Bildschirmauflösung" die Einstellmöglichkeiten mit Bildschirm duplizieren etc. Den Denon erkennt er aber nur als 3. Bildschirm. Ich kann auch in der Nvidia Steuerung das analoge Anzeigegerät (was ist das überhaupt??) nicht wegklicken.

Siehe Bilder:

01.0301.02

lieben Gruß

Thomas
Nick_HH
Gesperrt
#12 erstellt: 01. Feb 2012, 14:17
Klonen ist bei zwei verschiedenen Auflösungen auch schwierig. Wenn die Full-HD Glotze auf die Gimmick-Auflösung des NB-Displays eingestellt wird, dann sieht das sch**** aus. Klone sind nunmal 1:1 Kopien, wie die Klonkrieger
...
stegert
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2012, 14:46
Aha, also gar nicht sinnvoll.....

Aber grundsätzlich müßts schon gehen, oder?

lieben Gruß

Thomas
Nick_HH
Gesperrt
#14 erstellt: 01. Feb 2012, 15:09
Denke schon, wenn beide Auflösungen gleich sind.
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 01. Feb 2012, 15:21
Ansonsten machst Du wieder Einmonitor Betrieb und schaltest einfach per Tastendurck zwischen den Bildschirmen um.
stegert
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Feb 2012, 23:24
Ja, das geht natürlich auch....

Nachdem der TV full HD ist und das Notebook nur 1366 x .... kann......??? Wie soll man dann die Auflösungen matchen?? beim TV kann ich ja keine Auflösung ändern und den PC kann ich ja auch nicht boosten....

Egal, Einmonitorbetrieb tuts im Zweifelsfall auch. Selbst die Variante mit der LCD-VErlängerung hat ja was.....

Danke und lieben Gruß

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver auf Monitor - warum gehts nicht?
pracha am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
pc->tv qualität dvi-hdmi, hdmi-hdmi
bottln am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
Bild über YUV besser als HDMI - Warum ?
Pommbaer84 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Verkablung von PC<->TV über HDMI Flackert
#dead# am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  3 Beiträge
PC über TV Gerät
Withdray am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Pc mit TV verbinden? :(
Hawxactuallyrox am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  21 Beiträge
PC über HDMI an TV - Bild unscharf.
Shieki am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
Hisense 4K LED TV - PC über HDMI
srev am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  12 Beiträge
Warum bei HDMI kein Autostart ?
PSP am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
PC + TV ?
HeinKurz am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen