Krieg zwischen TV und Stereoanlage :((

+A -A
Autor
Beitrag
Fabbbes
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 17:07
Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen LCD-Fernseher mit integriertem Audi-ausgang gekauft, dieser ermöglicht eine Verbindung per Cinch-Kabel zwischen Fernseher und Stereoanlage.

Gesagt, getan, Kabel gekauft, angeschlossen, Stereo auf AUX gestellt und los.

Aber----- nix los. Kein Ton lässt sich der Stereoanlage entlocken, alles versucht, Stereo funktionniert, wenn ich meine Geräte (zB DVD-Player) direkt an die Stereoanlage anschließe funktionniert auch alles wie es soll, aber sobald ich den Umweg über den Fernseher geh passiert nix mehr :((

Ich habe es im folgenden mit speziellen Scart-adaptern versucht (diese Teile mit IN-OUT-Schalter), auch dies brachte nicht den erwünschten Erfolg.

In den Einstellungen meines Fernsehers habe ich auch keinen Entsprechenden Parameter gefunden welcher die Ton-Ausgabe über den Audio-Ausgang regeln würde.

Abschließend sei zu sagen dass es sich beim Fernseher um einen Apparat der Marke Haier (Ich hatte vorher noch nie etwas von der Marke gehört), und bei der Stereoanlage um einen Apparat von Panasonic handelt welcher allerdings schon 13 Jahre auf dem Buckel hat, aber wie gesagt eigentlich ohne Probleme funktionniert.

Ich hoffe ihr wissst Rat

lg

Muller Fabrice
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 17:16
Ohne Exakte Nennung der Geräte und/oder Anschlüsse (vorzugsweise Link auf das Handbuch des Gerätes auf der Herstellerseite): keine Hilfe möglich.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 17:18
Sicher, dass das ein Audio-Ausgang ist? Sehr viele hier verwechseln nämlich Aus- mit Eingang.
Foto der Anschlüsse am TV wäre natürlich gut, ebenso von der Stereoanlage.
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 17:19

Fabbbes schrieb:
aber sobald ich den Umweg über den Fernseher geh passiert nix mehr :((

Ich nehme an, das ist das Problem. Dein Fernseher gibt wahrscheinlich nur Signale aus, die er mittels eigener Empfänger reinkriegt, aber keine von externen Geräten.
Fabbbes
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 17:26
Also beim Fernseher handelt es sich um folgendes Modell:

Haier LT32F6

Bedienungsanleitung hier zu finden:

http://www.manualowl.com/m/Haier/LT32F6/Manual/181356

Bei der Stereoanlage handelt es sich um folgendes Modell:

Panasonic SA-AK25

Bedienungsanleitung hier zu finden:

http://de.nodevice.com/user_manual/panasonic/dvd_cd/sa-ak25.html

Verbunden sollte beide Beräte mit einem ganzen normalen audio male-male Cinchkabel (rot-weiß)

Bin für die Hilfe mehr als Dankbar

lg

Muller Fabrice
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 17:33
Eigenartig.

Tritt der Fehler im TV-Betrieb oder im DVD Betrieb (DVD Player an TV, TV an Anlage) oder bei Beidem auf?
Ist der optische Digitalausgang deaktiviert? Eventuell wird der Cinch Output deaktiviert, wenn der optische
ein ist.
music_is_everywhere
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 17:35
Meine Schwester hat das gleiche Problem mit ihrem Haier-TV
einzige Lösung - vom Kopfhörerausgang mit 3,5 klinke auf 2 cinch an den AVR

Gruß
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 25. Jan 2012, 17:36
Die Scart-Anschlüsse sind offensichtlich nur Eingänge.

Via Audio-Out sollte wenigstens beim fernsehen Ton kommen. Wenn du keinen ext. Receiver nutzt.

Ich würde den KH-Ausgang nehmen, dann bleibt die Lautstärke mit den FB stellbar.
Fabbbes
Neuling
#9 erstellt: 25. Jan 2012, 17:38
Es handelt sich dabei sicher um einen Audio-AUSGANG da Audio-OUT neben den anschlüssen steht und auch in der Bedienungsanleitung besagter Anschluss mit der Beschreibung "Hier schließen Sie eine externe, analoge Stereoanlage an" gepriesen wird.

Das mit dem optischen Digitalausgang probier ich direkt mal, und ja das Problem tritt bei DVD und Receiver (beide per scart angeschlossen) und PS3 (per HDMI angeschlossen) auf.

lg

Muller Fabrice
Fabbbes
Neuling
#10 erstellt: 25. Jan 2012, 17:41
Das Deaktivieren des Digitalen Audioausgangs hat den Erfolg gebracht, jetzt funktionniert alles ohne Probleme :))

Ich danke euch 10000000 Mal :)))))

lg

Muller Fabrice
-MCS-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Jan 2012, 18:10
Glückwunsch!

-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Jan 2012, 18:24
Ist jetzt zwar ein wenig offtopic, muss ich jedoch loswerden:

Nutze lieber die PS3 als den DVD Player für DVDs.
Die Übertragung per HDMI ist qualitativ besser und den Upscaler der PS3 empfinde ich auch
als recht ordentlich. Den DVD Player brauchst du eigentlich gar nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV an Stereoanlage anschließen?
Südheidjerin am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  7 Beiträge
TV Ton über Stereoanlage
prima_bild am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  8 Beiträge
tv anschluss an stereoanlage
gehrmaennchen am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Anschluß TV an Stereoanlage
SV-Boy am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  34 Beiträge
Verbindung TV mit Stereoanlage?
elitos87 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
TV + Stereoanlage = Sound unregelmäßig
zittrig am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  13 Beiträge
TV-Ton an Stereoanlage anschließen.
gs1200 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  5 Beiträge
Samsung Smart TV an Stereoanlage
Drengist am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme zwischen TV und PC
kleine_hexe1979 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  5 Beiträge
Fernseh und Stereoanlage
Hanef228 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen