anschluss und stativ benq w700

+A -A
Autor
Beitrag
Gustavo_Fring
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 18:59
hallo liebe community und vielen dank schonmal für all die anregungen und inspirationen die ich hier gefunden habe. ich habe zwei standardfragen und eine, so glaube ich, etwas exotischere:
-> da der benq w700 nur einen HDMI 1.3 anschluss hat, weiß ich nicht, welches kabel ich brauche, um ihn per pc zu 3D zu zwingen. welches brauche ich da? (ca10m)
-> gibt es momentan eine shutterbrille die allgemein als "mit gutem preis-leistungs-verhältnis" bezeichnet werden kann?
-> ich möchte den beamer auf ein stativ hinter die couch stellen (sie steht mitten im zimmer, daher keine wandmontage möglich, die decke ist 4m hoch, daher leider keine deckenmontage möglich). kann mir jemand ein stativ empfehlen? was muss sowas kosten?

vielen dank schonmal und liebe grüße aus graz,
seb
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 20:16
-Jedes aktuelle HDMI Kabel, im Zweifel auf "HDMI Highspeed" als BEzeichnung achten
-Wenn Du den an den PC anschließt, brauchst Du doch eh die zur Grafikkarte passende Brille, oder bin ich da falsch gewickelt
-Stativ? Ist das nicht bisschen wacklig?
Gustavo_Fring
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 00:27
hi und vielen dank für deine antwort!

-> eben nicht, denn wenn ich das richtig verstanden habe, kann 3D erst ab einem anschluss von HDMI 1.4 via HDMI übertragen werden. dieser beamer hat nur HDMI 1.3. ich glaube, ich brauche ein s-video kabel.
da mein netbook keinen s-video eingang hat, hätte ich gerne ein kabel s-video auf hdmi, damit ich sowohl pc als auch netbook anschließen kann.
worauf muss ich achten? müssen die stecker vergoldet sein?
-> mir fällt grad ein: ein längeres stromkabel bräuchte ich auch (3m). was für eins muss ich nehmen?

-> das weiß ich ehrlich gesagt nicht. kennt sich hier jemand damit aus? das 3d ist mir nur sekundär wichtig, aber es wäre schon nett das ab und an zu nutzen. wichtiger ist mir allerdings:

-> das stativ: naja: hast du einen besseren lösungsvorschlag? für ein regal ist kein platz, die nächste wand und decke sind ewig weit weg

danke nochmal
seb
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2012, 10:39
Hallo, vielleicht solltest Du Dich erstmal in die Thematik einlesen und mit den Grundlagen beschäftigen, bevor Du hier konkrete Hinweise zu Unsinnigen Schlussfolgerungen haben willst:

- Die Nummer mit dem S-Video ist totaler Blödsinn (wie kommst Du darauf?)
- Der Beamer braucht auch kein HDMI 1.4, weil er eh nur 720p kann
- Kaufe einfach irgend ein HDMI Kabel und gut
- Laut Specs unterstützt der Beamer Nvidia 3D Vision, folglich brauchst Du einen PC mit entsprechender Nvidia Grafikkarte, Software und der passenden Brille. Eventuell funzt das auch mit der Optoma XXL Box, keine Ahnung -> siehe Unterforum Projektoren!
- Beim Stativ kann ich Dir nicht helfen. Hast Du bedacht, dass der Beamer als DLP Gerät einen Offset hat? Also nach schräg oben richtung Decke strahlt.

Insgesamt vielleicht doch eher falsches Gerät für Deine Umgebung gewählt?

p.s.: Die Frage mit dem Stromkabel meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?


[Beitrag von n5pdimi am 10. Feb 2012, 10:41 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 12:29

Gustavo_Fring schrieb:

-> mir fällt grad ein: ein längeres stromkabel bräuchte ich auch (3m). was für eins muss ich nehmen?

Eines, das nicht zu kurz ist
Gustavo_Fring
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 16:35
hi. das mit dem einlesen tu ich gerne, vor allem, bevor ich ein produkt kaufe. allerdings gibt es bei manchen themen eine wahre informationsflut, während man bei anderen sachen nur durch zufall über hinweise stolpert, hier ein solcher bzgl. 3D via HDMI 1.3 (zitat von hier, dritter abschnitt)
"Über den VGA-Eingang und einer NVIDIA-Grafikkarte kann der W700 auch 3D-Bilder anzeigen. Über den HDMI-Anschluss und einen 3D-Blu-ray-Player dagegen nicht."

das mit dem s-video hab ich woanders gelesen, finde es grade nicht mehr. habe also jetzt 3 widersprüchliche aussagen zu dem thema gefunden:
-> über HDMI funktioniert's nicht, aber über VGA
-> über HDMI funktioniert's nicht, aber über S-Video
-> alles blödsinn, nimm HDMI

am liebsten würde ich ja der letzten aussage glauben..
kann das etwa sein, dass nur der blueray player 3D nicht über HDMI anzeigen würde, dass das über den PC aber sehr wohl funktioniert? wieso sollte der pc das können und der player nicht?

-> danke für den hinweis mit der 3D vision. werde wohl so ein kit nehmen.

auf manche hinweise kommt man, trotz einlesen und suchen gar nicht, vielleicht fehlt mir auch als laie nur dieses basiswissen: hat jeder dlp beamer ein offset? kann ich das abstellen, oder ist das standard? ich dachte mir (da ich vorher noch nie einen beamer auf eine projektionsfläche ausgerichtet habe), dass es am einfachsten und der qualität am zuträglichsten ist, wenn ich keine automatischen korrekturen nutze, sondern den beamer einfach geradeaus projezieren lasse...

klar meine ich das mit dem kabel ernst. keine ahnung, wie der stecker heißt. ist das eine kaltgerätekupplung c13? klingt irgendwie falsch

danke für eure geduld und euren rat!
seb
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 16:42

Gustavo_Fring schrieb:
klar meine ich das mit dem kabel ernst. keine ahnung, wie der stecker heißt. ist das eine kaltgerätekupplung c13? klingt irgendwie falsch

Sicher, warum glaubst du daß die falsch ist?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 17:22
Geh doch erstmal in das Unterforum "Projektoren/Beamer". Dort gibt es mit Sicherheit einen eigenen W700 Thread, und dort werden sicher alle Unklarheiten beseitigt. Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen, ob der W700 auch mit einem BluRay Player arbeitet, weil ich das Gerät nicht habe und auch keine Lust habe, mich da so tief einzuarbeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq w700 sounddeck magnat 150 anschliessen
Mino_21 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  2 Beiträge
Benq w700 Beamer mit Heimkinosystem verbinden
MrSchnibbels_ am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  4 Beiträge
BenQ PE-7800 Anschluss
BugFixX am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  2 Beiträge
YuV - Anschluss / BenQ PE 5120
digital_bug am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  6 Beiträge
Benq w 1070 Anschlussfrage
baldanian am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  5 Beiträge
YUV und BenQ 7210
albha am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
BenQ W1070 und Soundbar
Schwedex am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  11 Beiträge
Benq w1070 Verbinden.
19hausi87 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  12 Beiträge
Wandmontage BenQ DV3251
Fireeye am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Benq W1070+ Verbindungsproblem
tormentor_666 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen