Technisat ISIO S1 an externen DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Gabi41812
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2012, 01:28
Hallo zusammen,
bei der Verkabelung meines neuen ISIO S1 bin ich seit 1 Woche auf der Suche nach einer Lösung meines Poblems und hoffe hier auf Hilfe. Folgende Geräte sollen verkabelt werden:
TV -> Toshiba AV 500 Serie
SAT-Receiver (S) -> Technisat ISIO S1
DVD-Recorder Philips DVDR3480; kein HDMI
Status:
- TV und Sat-Receiver verbunden mit HDMI-Kabel
- AV-Ausgang des Sat-Receivers und AV-Eingang des DVD-Recorders verbunden mittels SCARD
- AV-Ausgang des DVD-Recorders und AV-Eingang des TV verbunden über SCARD
Bespielte DVDs lassen sich so ohne Probleme abspielen, nach dem am TV der Eingang AV gewählt wurde.
Problem: Eine Bild-Aufnahme ist in dieser Konstellation nicht möglich, Ton wird allerdings aufgenommen: -> Umstellung des Ausgangs beim Sat-Receiver von HDMI auf EURO AV -> Umstellung des Eingans beim TV von HDMI auf AV. Wie gesagt, Ton wird aufgenommen, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich allerdings HDMI ausstöpsle funktioniert es. Ist es vielleicht technisch so gewollt, dass der Reveiver bei HDMI Verbindung kein Bildsignal mehr auf den AV gibt? oder liegt ein technischer Defekt beim SAT-Revceiver vor? Danke für Eure Hilfe.
Sendeturm
Neuling
#2 erstellt: 23. Apr 2018, 14:43
Hallo,

der Thread ist zwar bereits "uralt", wird jedoch - wenn nach einer Problemlösung gesucht wird - von Google an erster Stelle angezeigt.

Weil der Thread nicht beantwortet wurde und ich jetzt aktuell mit meinem Kabelreceiver TechniSat Digit ISIO C das gleiche Problem hatte, möchte ich für andere Hilfesuchende eine Lösung des Problems gerne weitergeben:

Bitte öffnen Sie Menü > Einstellungen > Bildeinstellungen und stellen dort eine geringe HDMI-Auflösung ein (720p oder 576p). Den HDMI-Farbraum stellen Sie bitte auf Auto.


Die Lösung stammt vom TechniSat-Support.

Bei meinem Gerät funktioniert die Auflösung 576i

Gruß

Sendeturm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überspielen DigiCorder Isio S1 auf Sony-DVD-Recorder?
silberbuechse am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  6 Beiträge
Technisat S1 to Pioneer VSX-C301 to TV
Pekunatus am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Technisat S1+ - LAN mit devoloDLan
Leunam19 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  2 Beiträge
Technisat Digit Isio ins Netzwerk einbinden
icemann13 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 mit Philips 52PFL9704 - TV geht nicht mit an :(
Maverick1989 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  7 Beiträge
Technisat-HDTV 40 und DVD-Recorder-Anschluß
Maravu am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  6 Beiträge
DVD Recorder
franzxaverl am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
S1 + PS3 an Plasma
wDs19 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder 585 an Technisat DVB-T Receiver anschließen?
Markolino am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Wie Philips 42PFL9903H/10 Technisat DigiCorder ISIO C Panasonic DMR-EX95V DVD-VHS DIGA anschließen?
CS4 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen