Panasonic DVD-Recorder 585 an Technisat DVB-T Receiver anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Markolino
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2009, 14:27
Hallo zusammen,

ich habe im Forum bereits nach einer Lösung gesucht, aber nichts Adäquates gefunden, sorry also, falls das Problem schonmal behandelt wurde ...

Hierum geht es: umzugsbedingt muss ich von analogem Kabelanschluss auf DVB-T umsteigen, was an sich kein Problem ist, da mein Panasonic Fernseher einen integrierten DVB-T-Tuner hat. Das funktioniert auch reibungslos, allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch, wenn es darum geht, meinen Fernseher mit meinem DVD Recorder (der 585er von Panasonic) und nem DVB-T-Receiver von Technisat zu verbinden ... die Wiedergabe der gespeicherten Filme auf dem Fernseher ist kein Problem, aber ich bzw. der Recorder findet keine Programme zum Aufnehmen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand "Schritt für Schritt" erklären, könnte, welche Kabel wo ran kommen

Zur Verfügung stehen: HDMI-Kabel, Scart Kabel, Antennenkabel - hardwareseits müsste m. E. also alles da sein - ich krieg bloß die Einrichtung nicht hin ... welches Kabel gehört wo hin, was muss ich über die Fernbedienung in den diversen Menüs noch einstellen? Bin leider auf diesem Gebiet absoluter Laie ...

Und funktioniert Guide Plus eigentlich noch, oder geht das nur, wenn man Eurosport über nen Kabelanschluss einspeist?

Vielen Dank für eure Hilfe!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 14:51
Hi Markolino,
es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Den DVD-Recorder direkt mit einem vollbeschltetem SCART-Kabel am TV anschließen. Dann kannst Du aber nur das aufnehmen, was Du gerade siehst.

2. Den DVD-Recorder mit einem vollbeschltetem SCART-Kabel am DVB-T-Receiver anschließen. Ein zweites SCART-Kabel vom DVD-Recorder zum AV-Eingang des TV. Das DVB-T-Antennsiganl an den DVD-Recorder und von dort zum TV-Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T-Receiver + DVD-Recorder anschließen
jeberhorn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder, DVB-T-Receiver, Fernseher
baaastian am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
DVB-T Receiver mit DVD Recorder
wolfiman73 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung TV+dvb t+ DVD-Recorder
Ilona am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder an TV mit INTEGRIERTEM DVB-T Receiver anschließen
dottore2008 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
dvd recorder + dvb-t
freshbarcode am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
DVB-T Fernseher + DVD Recorder ohne DVB-T ?
Pitbrud am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder, Fernseher und DVB-T-Receiver anschließen! Hilfe!
Augustmond am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  12 Beiträge
TV-DVb t und HDD REcorder anschließen
joergi78 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
DVD-Recorder und DVB-C Receiver an Plasma anschließen
Benne83 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.821

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen