DVD Recorder an TV mit INTEGRIERTEM DVB-T Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
dottore2008
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 09:01
Hallo,

ich möchte einen DVD-Recorder an einen TV mit integriertem DVB-T-Receiver anschließen.

1.) Antenne an DVD-Recorder
2.) DVD-Recorder an TV über Scart, HDMI und Antenne

Es ergibt sich folgendes Problem:

Der TV empfängt alle Programme korrekt, der DVD-Recorder übernimmt diese Programme jedoch nicht und findet auch im manuellen Sendersuchlauf kein einziges Programm.

Muss zwischen Antenne und DVD-Recorder eine zusätzliche DVB-T Box gehängt werden, oder läßt sich der im TV integrierte Tuner nutzen?

Was mache ich bei der Verkabelung falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Verzeihung für meine möglicherweise technisch nicht ganz korrekte Ausdrucksweise...
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 09:27
Der DVD-Recorder kann nur dann etwas mit einem DVB-T-Signal anfangen, wenn er auch einen DVB-T-Tuner hat. Wenn du also mit deinem DVD-Recorder DVB-T-Sendungen aufnehmen willst, gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Du holst dir noch einen DVB-T-Tuner für den DVD-Recorder; 2) Evtl. hat dein TV einen Video-AUSGANG (siehe Handbuch). Den verkabelst du mit einem passenden Video-EINGANG des DVD-Recorders, und über diesen Video-Eingang kannst du dann die DVB-T-Sendungen aufzeichnen. Das funktioniert dann allerdings nur mit manueller Bedienung, sprich ohne Timer-Programmierung. Und du kannst logischerweise nur die Sendung aufzeichnen, die du auch gerade im TV anschaust.

Denkbar (und die einfachste Lösung) wäre natürlich auch ein Austausch des DVD-Recorders gegen ein Modell mit integriertem DVB-T-Tuner ...
dottore2008
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 09:39
Danke Dir herzlich !!!

Da werde ich dann wohl die letzte Möglichkeit in Betracht ziehen und die Kiste einfach tauschen.
map003
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2008, 00:20
Hallo Fischmeister,
wenn ich einen DVD Rec mit DVB Tuner habe, ist es doch möglich eine Sendung aufzuzeichnen und eine andere Sendung (parallel) zu sehen?! Und ich kann auch die Timerprog nutzenn?! Danke.
Gruß
Marc
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2008, 11:27
Öhm, gute Frage. Ich würde mal auf "Ja" tippen, aber da ich selber so ein Gerät nicht besitze, solltest du die Frage einfach mal im Unterforum "DVD-Recorder" stellen - da gibt´s bestimmt Leute, die das sicher beantworten können ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder an LCD mit integriertem DVB-T Tuner anschließen
dele1981 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-T-Receiver + DVD-Recorder anschließen
jeberhorn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
TV mit integriertem DVB-T an DVD-Rekorder anschließen
DerFriese78 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
tv mit integriertem dvb-t tuner und dvd-recorder verkabeln?
hölderlin am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver mit DVD Recorder
wolfiman73 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder, DVB-T-Receiver, Fernseher
baaastian am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
LCD-TV mit integriertem DVB-S-Receiver und DVD-Recorder ?
home80 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
dvd recorder + dvb-t
freshbarcode am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
Verkabelung TV+dvb t+ DVD-Recorder
Ilona am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen