tv mit integriertem dvb-t tuner und dvd-recorder verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
hölderlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2006, 19:48
hallo zusammen,

vll. hab ich ja nur nen knoten im kopf - aber irgendwie krieg ich es grad nicht hin. also:

ich habe einen lcd-tv mit integriertem dvb-t tuner (man will sich ja die kabelkosten sparen) und einen dvd-festplattenrecorder mit epg, beides von sony. jetzt stellt sich mir das problem, dass ich die antenne für dvb-t zwar durch den dvd-recorder geschleift habe, das gute stück aber keine programme empfängt (weil ihm ja im gegensatz zum tv der tuner fehlt - der tv empfängt ganz normal die dvb-t programme). wie bekomme ich das signal vom integrierten dvb-t tuner des fernsehers denn nun auf den recorder? ich würde nämlich sehr gern den epg nutzen! war eines meiner kaufargumente... oder geht das gar nicht, dass ich das signal vom tv zum recorder bekomme?

angeschlossen habe ich den recorder einmal per scart (directlink oder wie das auch heißen mag) und einmal per yuv...

grüße
hölderlin
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 23:59

hölderlin schrieb:
wie bekomme ich das signal vom integrierten dvb-t tuner des fernsehers denn nun auf den recorder?

Mit einem vollbeschalteten Scart-Kabel geht das prinzipiell.
Aber willst Du zum Aufnehmen immer den Fernseher laufen lassen?
Da braucht's wohl noch einen zusätzlichen DVB-T-Tuner für das Aufnahmegerät...

Gruss
Jochen
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2006, 10:57
Moin,

dein DVD hat einen Kabeltuner, mit DVB-T kann er nichts anfangen!

Hättest dir lieber einen pana mit DVB-T kaufen sollen.

Die einzige nachträgliche Lösung ist ein weiterer Receiver aber dann ist der EPG des Sony ohne fkt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder an LCD mit integriertem DVB-T Tuner anschließen
dele1981 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder an TV mit INTEGRIERTEM DVB-T Receiver anschließen
dottore2008 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Loewe Viewvision DR+ an TV mit integriertem DVB-T Tuner
oemie am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
TV mit integriertem DVB-T Tuner und DVD-HDR verbinden?
Kermit007 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  12 Beiträge
Verkabelung TV+dvb t+ DVD-Recorder
Ilona am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
dvd recorder + dvb-t
freshbarcode am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
DVB-T Fernseher + DVD Recorder ohne DVB-T ?
Pitbrud am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
DVD Recorder an TV mit integriertem SAT-Tuner anschließen
batho am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
LCD-TV mit integriertem DVB-S-Receiver und DVD-Recorder ?
home80 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedvoice91
  • Gesamtzahl an Themen1.410.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.554

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen