Technisat Digit Isio ins Netzwerk einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
icemann13
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2011, 20:50

Hallo Leute, ich bin bei den technischen Fachbegriffen ein komplettes "greenhorn"
Nach dem Kauf des Digit isio dachte ich, es geht alles von selbst...denkst. Digit läuft, TV alles prima. Leider bekomme ich den Digit nicht ins Netzwerk. PS3 steht direkt daneben und bekommt per WLAN perfekte Verbindung. Da Technisat-stick nicht empfehlenswert war und ein anderer keine Verbindung herstellen konnte, habe ich an meinen Fritz-repaeter ein Ethernetkabel angeschlossen und den Digit damit verbunden. Aber auch hier bekomme ich keine Verbindung. Plug and play ist wohl nicht.

Wer kann mir helfen??
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 09:07
Hi icemann13,

Wer kann mir helfen?


In erster Linie die BDA des Technisat.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 27. Jun 2011, 13:01

icemann13 schrieb:
Plug and play ist wohl nicht.

Plug and Play gibt es im Netzwerk, wenn ein Gerät (häufig der Router) als DHCP-Server eingerichtet ist und die angeschlossenen Geräte die DHCP-Informationen verarbeiten können.

Aber auch der Weg, beim Receiver von Hand eine zum Netzwerk passende IP-Adresse, die Netzwerkmaske (fast immer 255.255.255.0), die IP des Gateways (Router) und, falls man ins Internet will, einen DNS-Server einzutragen, führt zum Erfolg.
Smirking
Neuling
#4 erstellt: 05. Jul 2011, 06:01
Hi Leute,

keine Ahnung ob hier mein Anliegen gehört wird, denke mal aber, es gehört hier zu diesem Thread da Themengleich/-ähnlich.

Der Vollständigkeit halber mal meine Konfiguration:

Bin Kunde bei Telecolumbus und habe eine Multimediadose, worüber dann auch Internet läuft. Also Internet per Kabelmodem von Thomson, Modell THG570. Danach kommt dann
ein Router von D-Link (DIR 300) und anschließend per LAN Kabel der Digit ISIO C. TV Signal kommt direkt von der Dose in den ISIO.

Als Festplatte habe ich eine 2,5" NoName Festplatte auf NTFS Formatierung mit 300 GB und mit internem Player.

Soweit so gut... der Isio C hat die Platte auch auf Anhieb erkannt, Aufnahmen klappen problemlos, Timeshift, etc. auch.
Nun habe ich versucht meinen PC über W-lan mit zu verbinden (um Daten runter und hoch zu laden, bzw. direkt zu streamen)

Im Isio C also die DHCP-Client Option aktiviert, den Mediaport (1.3.9) von der Technisat Seite installiert und ausgeführt. Nach kurzem Suchen hat er dann den Isio C gefunden und wenn man auf das + klickt zeigt er auch die Festplatte an..jedoch zeigt er mir keine Dateien auf dieser an.

Wenn ich den Digit ISIO C hingegen direkt auf seiner vergebenen IP Adresse und dem dazugehörigen Port im Browser anspreche... also bei mir lautet dies http://192.168.0.100:9100 ...dann öffnet er mir die Oberfläche eines auf dem ISIO C installierten Mediaprogrammes (Twonkey), und unter diesem kann ich dann auch durch alle Inhalte auf der Festplatte browsen und diese auch herunterladen (hochladen geht nicht, vermutlich weil NTFS)

Warum kann ich zwar den Digit ISIO C und die angeschlossene Festplatte über den Mediaport sehen, jedoch keine Daten?

Kann jemand helfen? Oder einen Tipp geben?
Habe nun schon den halben gestrigen Tag und die Nacht damit zugebracht das zum Laufen zu bekommen.. auch über statische IP.. no Chance.. bin mit meinem Latein am Ende.

Also danke schonmal im Vorhinein für eure Bemühungen!
lants01
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2012, 11:47
Wenn Du die Aufnahmen über das LAN auf den PC kopieren möchtest, mußt Du nicht unbedingt den Mediaport verwenden. Es geht auch ohne Mediaport. Du kannst es ja mal ausprobieren. Hier steht etwas zu diesem Thema:
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=6076
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digit ISIO STC+ - kein Signal
molzbach am 26.09.2023  –  Letzte Antwort am 27.09.2023  –  4 Beiträge
LG 47LM620S + Technisat Digit Isio S + Bose Cinemate GS
befi1004 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Samsung Q85R ins Heimkino einbinden
Spacebone am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  5 Beiträge
Hilfe zum Technisat Digit XPK
groren am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  14 Beiträge
Technisat ISIO S1 an externen DVD-Recorder
Gabi41812 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  2 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 mit Philips 52PFL9704 - TV geht nicht mit an :(
Maverick1989 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  7 Beiträge
Technisat Digit 1 kein FBAS Signal?
Zipfeklatscher am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  7 Beiträge
Toshiba ZV42 555DG Technisat Digit HD8-S
Lapalomaman am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
FS empfängt kein Signal über ISIO STC
molzbach am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  8 Beiträge
Technisat ISIO-STC HDTV HDMI-CEC: einschalten JA ausschalten NEIN
haylebob am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen