Welches Sat Antennenkabel , rießen Auswahl ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dogukan
Stammgast
#1 erstellt: 29. Feb 2012, 03:42
Habe mir nun einen TV ( samsung ue46d6500 ) gekauft und benötige daher auch ein qualitativ hochwertiges Sat Antennenkabel, doch die Auswahl bei ebay ist rießig....es gibt unterschiede bezüglich DB-Werte etc. womit ich nicht viel anfangen kann.
Kabellänge sollte 6m sein, hier mal 2 die ich in die engere Auswahl gezogen habe , welches sollte/kann ich nehmen ?

http://www.ebay.de/i...5393a#ht_3562wt_1270

http://www.ebay.de/i...39ab8#ht_4202wt_1139
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2012, 10:43

Dogukan schrieb:
Habe mir nun einen TV ( samsung ue46d6500 ) gekauft und benötige daher auch ein qualitativ hochwertiges Sat Antennenkabel

Vor allem benötigst du bei einem SAMSUNG erstmal Glück, das er bei deiner Anlage überhaupt gescheit läuft

Die von dir angegebenen sind eher Installationskabel, die sind ziemlich steif und unhandlich. Und diese ganzen Schirmungsangaben sind IMHO auch völlig übertrieben, ich hab bei mir zuhause und vielen Bekannten auch "nur" 90dB-Kabel im EInsatz und keinerlei Probleme damit. Und dann mußt die die Kabel ja auch noch selbst konfektionieren, das kann bei Unerfahrenen auch schnell in die Hose gehen.
Geh zum Radio- und Fernsehfuzzi oder einem Elektriker und laß dir das Kabel anfertigen, drückst ihm einen Zehner für die Kaffeekasse in die Hand und gut ist.

gruß schraddeler
Dogukan
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:05
Worauf spielst du mit deinem ersten Satz an ? Selbstverständlich hab ich mich schlau gemacht hier im Forum und Probleme bezüglich Clouding,3D etc. sind mir bekannt , außerdem hab ich ja ein Rückgaberecht von 14-Tagen falls es zu Problemen kommen sollte !
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2012, 09:55

Dogukan schrieb:
Worauf spielst du mit deinem ersten Satz an ?

Auf den bekanntermaßen recht zickigen Sattuner der SAMSUNG-Geräte, ich selbst hatte erst letzthin den Service bei mir, der die Elektronik getausscht hat, hat zwar nix gebracht, aber da die Probleme erst bei unter -9°C den Fernsehgenuß beeinträchtigen, werd ich jetzt erstmal gucken können. Vermutlich wird es ab +28°C wieder Probleme geben, aber ich hab ja 2 Jahre Garantie, schaun wir mal .
Es soll aber auch welche geben die keine Probleme zeigen, ist wohl hauptsächlich von der Empfangsanlage abhängig, wenn ich die Servicejungs richtig verstanden habe, hat der Tuner wohl ein Problem mit der LOF-Drift der LNB. Ich hab auch nur Probleme bei DVB-S2, DVB-S läuft astrein.

gruß schraddeler
Dogukan
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:31
Ok danke gut zu wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Antennenkabel?
Hotsauce am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  18 Beiträge
Welches Antennenkabel?
ori_de am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Welches Antennenkabel
Chemnitzforever am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  6 Beiträge
welches antennenkabel?
HDfan123 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  40 Beiträge
Welches Antennenkabel?
dosCanones am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  5 Beiträge
Hilfe, welches Antennenkabel?
Robbyk2 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  5 Beiträge
Welches Antennenkabel für HD-Sat-Receiver ?
Stormmaster am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Welches Antennenkabel für Kabelanschluss
ThomasBrauner am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  14 Beiträge
Welches Antennenkabel und Scartkabel
uws76 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  6 Beiträge
Welches Antennenkabel fürn TV?
Casper23 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen