laptop via hdmi auf tv ging geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
MiaMona
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 00:08
Hallo zusammen,
bestimmt gabs schon dutzende Topics zu dem Thema hab das Netz auch schon durchforstet ABER nichts hilft

Heute morgen hab ich noch via HDMI auf meinem Flat TV Filmchen geschaut. Heute Abend will ich das wieder tun und es geht nichts mehr!! Hab nichts an den Einstellung verändert. Heute morgen TV aus Lapi aus und jetzt ... Läpi an TV an Film an .... Tja der TV blieb schwarz und behauptet kein Signal. Nun kommt das "Lustige" wenn ich einen anderen hdmi eingang am tv auswähle fällt meinem läpi ein "das ist ein tv, ich schick mal ein signal" erkennt auch in den bildschirmeinstellungen "da ist ein tv" allerdings eben steckt das kabel in hdmi eingang 1 und der tv ist auf hdmi 2 .... umstecken bewirkt ... kurzes schwarz werden am läpi und kein tv mehr erkannt obwohl JETZT das kabel im hdmi 2 stecker ist usw.

beide geräte im ausgeschalteten zustand verbinden und dann erst tv dann läpi einschalten bringt nichts. oder beide im eingeschalteten verbinden bringt auch nicht.

und nein vorher hatte ich auch keine treiber installieren müssen oder so.... es war plug and play so zu sagen. kabel rein und lief... nu nicht mehr
ich verstehs nicht... nichts geändert und die beiden mögen sich nicht mehr obwohl es jetzt wochenlang lief!!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 10:56
Steckt der LAptop am TV und ist der TV eingeschaltet, wenn Du den Laptop hochfährst? Wenn DU noch eine Zeitliang hin. und hersteckst, hat sich das dann eh erledigt. HDMI ist kein USB!
MiaMona
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:27
TV und Läpi sind direkt via HDMI Kabel verbunden und es macht keinen Unterschied in welcher Reihenfolge ich ein / ausschalte.

Wie gesagt wenn ich das Kabel im TV auf HDMI 1 stecke passiert nichts. SCHALTE ich am TV um OHNE umzustecken auf HDMI 2 DANN sagt Läpi da ist TV ABER ich sehe dann ja kein Bild weil das Signal an HDMI 1 geliefert wird. Schalte ich auf zurück auf HDMI 1 verliert sich das Signal wieder.

Heißt Läpi zeigt kein TV mehr an und TV meldet kein Signal
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:58
HAst Du dann am Laptop mal auf den externen Monitor umgeschaltet (FN + irgendwas)? Wie lang ist das HDMI Kabel? Bitte HDMI nicht während laufender Geräte umstecken!
flyingscot
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:06

n5pdimi schrieb:
Bitte HDMI nicht während laufender Geräte umstecken!


Machen das die Umschalter in den AVRs nicht auch?


[Beitrag von flyingscot am 05. Mrz 2012, 13:07 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:41
Die ziehen aber keine Stecker, und drücken sie (eventuell ungleichmäßig) wieder drauf...
MiaMona
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:40
fn + f taste bewirkt nur das der Bildschirm am läpi kurz schwarz wird

kabel ist 5 m und wurde nicht berührt lief bisher einwandfrei
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:10
Was sagt denn das Multidisplay Setup?
MiaMona
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:06
Multidisplay Setup??? Wo finde ich das ?? Bildschirm einstellungen??? Wo man wählen kann ob Desktop kopiert, erweitert oder nur übertragen werden soll?

dann sagt läpi wenn der stecker in hdmi 1 im tv ist und der tv auf hdmi 2 eingestellt ist tv erkannt. bringt aber nichts. lustiger weise auch wenn ich das tv ausschalte er also im stand by ist DANN erkennt läpi das tv ein schalte ich den tv ein dann ist die verbindung wieder wech und läpi findet den tv nicht mehr
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:09
In den Einstellungen der Garfikkarte unter Mehrmonitor Betrieb. Aus der Ferne kann ich da ansonsten nur schwer helfen.
MiaMona
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:53
auch da hab ich schon versucht und mich dämlich probiert vermute langsam das es am tv liegt ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Anschluss von Laptop geht nicht
Depp001 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Probleme Laptop-HDMI-TV
Piro am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
Benq Laptop via SVHS an JVC Fernseher?
Vali07 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  2 Beiträge
tv an laptop via hdmi | leider fehlt der ton
hifijuenger am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  8 Beiträge
Am Laptop HDMI und VGA, wie anschließen?
SebastianausKiel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
HDMI: Fernseher zu Laptop/DVD geht nicht mehr
Streuselchen am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
NOTEBOOK -> hdmi -> AVR -> hdmi -> TV geht nicht.
ZZR_1100 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  4 Beiträge
Kein Ton HDMI von Laptop zum TV
chriskl79 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
Sat-Receiver via HDMI Funk
BFletzberger am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
Samsung Laptop an Bravia HDTV via HDMI Probleme wegen Optimus
ludas.matyi am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen