Wie verbinde ich eine HD Recorder mit einem DVD Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
schwarz19
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 11:51
Hallo,

Wir haben uns HD TV angeschaft, hatten bisher einen DVD Recorder mit Festplatte wo wir jeweils Filme darauf aufgenommen haben. Dies soll auch weiterhin funktionieren. Wie schliesse ich den DVD Recorder an, dass ich wieder Signal empfange und aufnehmen kann? Direkt am HD Recorder? Mit was für einem Kabel?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 12:24
Wozu brauchsrt du den DVD-Rekorder, wenn du einen HD-Rekorder hast.

Der DVD-Rekorder kann per Scart an den HD-Rekorder angeschlossen werden. Aufnahmen sind so aber nur in Standard-Qualität (PAL) möglich. Aufnahmen in HD-Qualität sind nur mit dem HD-Rekorder möglich.
schwarz19
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 12:44
Vielen Dank. Ich brauche den DVD Recorder wenn ich mal ein paar Sachen auf eine DVD brennen muss (irgendeinen Bericht für die Schule oder so). Dann probiere ich das mit dem Scart Kabel! Danke!
schwarz19
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 11:53
Ich habe den DVD Recorder mit dem HD Recorder verbunden via Scart Kabel, aber es funktioniert nicht? Der DVD Recorder finden kein Signal vom HD Recorder? Kann mir da jemand weiterhelfen was ich machen muss? Danke!!!
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 11:57
Sag bitte nicht, das du einen Sendersuchlauf gestartet hast.

SCART Eingang am DVD Rekorder für die Aufnahme anwählen.

Rainer
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2012, 11:59
Wetten das doch....
schwarz19
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2012, 12:00
Doch ich habe mal einen Sendersuchlauf gemacht, aber der hat mir nur alles rausgekickt und dann gar nichts mehr gefunden.

Gut dann muss ich mal nachschauen, wie ich den Skart Eingang am DVD Recorder auswählen kann... Bringe das schon irgendwie hin, aber ich habe nicht so viel Ahnung von dem ganzen, wie ihr merkt :-) Aber vielen Dank
schwarz19
Neuling
#8 erstellt: 04. Apr 2012, 16:48
Sorry.... Ich habe jetzt im Einrichtungsmenü veruscht das zu ändern.
Dann Aufnahmeeinstellungen
Aufnahmemodus ist LP drin (keine Ahnung was das ist) und bei Aufnahme SAT ist Aus - das kann ich aber nur in EXT2 ändern und in nichts anderes. Weder AUS noch EXT2 funktionieren. Bin ich am falschen Ort? Aber irgendwie finde ich keinen richtigen Ort.... :-) Sorry... Frauen und Technik halt!
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2012, 21:56
Wie wäre es mal mit dem Lesen der Anleitung

Da steht zu 100% drin, wie man von einem externen Gerät aufnimmt....

Und das ganze hat nichts mit Frauen oder Männern zu tun..........
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2012, 07:11

schwarz19 schrieb:
....Der DVD Recorder finden kein Signal vom HD Recorder?....


Ich gehe davon aus, dass der DVD-Rec. keinen eigenen Tuner hat.

Das TV-Signal findet der HD-Recorder. Der DVD-Rec muss nur auf Aufnahme stehen, richtigen Eingang wählen und fertig. Was am EINgang des DVD-Rec. dann anliegt, ist egal. Das kann auch ein anderer DVD-Player o.ä. sein. In deinem Fall eben der HD-rec. als Quellgerät.

D.h., die eigentliche Aufnahme (des Fernseh-/Tunersignals) wird am HD-Rec. programmiert/eingestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dvd recorder
finsteree am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Receiver für DVD Recorder?
daskalos am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  18 Beiträge
DVD Recorder
liebeswolf am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Durchschleiffrage DVD-Recorder
lh6075 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  9 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
ilm84 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  15 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder
ferngugger am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  14 Beiträge
LCD TV / DVD Recorder / Kabelreceiver
DCAKr am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  5 Beiträge
DVD Recorder
franzxaverl am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen