scheitere an Receiver + Stereoanlage inkl. DVD + Flachbildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
Knicksy
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 17:22
zuerst mal ein fröhliches Hallo in die Runde! Ich habe seit kurzem folgende Einzelteile daheim, die ich jetzt gerne "richtig" verkabeln würde

- BenQ GL2750HM - 27" Monitor mit HDMI Eingang Datenblatt Händler Datenblatt Hersteller
- Terris MDVD 214 - Mikro-Stereoanlage mit DVD-Player Anschlüsse
- A1 TV Mediabox - Fernseh-Receiver Handbuch - Anschlüsse auf Seite 39.

Ich möchte diese 3 Teile wie folgt nutzen:
- Receiver (Mediabox) liefert Bild an Monitor, Ton an Stereoanlage
- DVD-Player der Stereoanlage liefert Bild an Monitor

ich dachte ich muss analog zu einem Videorecorder den Receiver via Stereoanlage mit DVD-Player zum Fernseher durchschleusen, aber wenn ich Receiver mit Scard zur Stereoanlage und Stereoanlage mit HDMI zum Fernseher verbinde, dann bekomme ich den Receiver nicht bis auf den Fernseher. Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Stereoanlage nur Audio-In aber kein Video-In.

mein Fernseher hat aber nur einen HDMI, einen DVI-D und einen VGA-Eingang. Muss ich jetzt den Receiver an einem Eingang und die Stereoanlage (mit DVD-Player) am anderen Eingang anschließen?

liebe Grüße und ich hoffe auf eine einfache Lösung
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2012, 18:00
Funktioniert überhaupt der Monitor, wenn Du eines der Geräte mit HDMI anschliesst?

Wenn ja, brauchst Du einen HDMI-Switch und die Mediabox muss per Stereo-Cinch an die "Anlage"
Knicksy
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2012, 18:19
Ja, der Monitor funktioniert sowohl beim Anschluss des Receivers (via HDMI) als auch beim Anschluss der Stereoanlage (als DVD-Player, ebenfalls via HDMI). Ich mag halt nicht dauernd hin- und herstecken ;-)

Mit HDMI-Switch meinst du so ein aus-1-mach-2 Gerät? Ich dachte das geht nur um an einem Ausgang zwei Eingänge (z.B. Monitor + Beamer) zu betreiben. Ist die andere Richtung (2 Ausgänge haben gemeinsam 1 Eingang) ident?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 19:10
Das erste nennt sich Splitter
Das zweite Switch
Beide sind nicht identisch und Du brauchst einen Switch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung hd-receiver-dvd-tv-stereoanlage
Swestalein am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Anschluß TV an Stereoanlage
SV-Boy am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  34 Beiträge
fernsehen auf Flachbildschirm
Rene00 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  2 Beiträge
Anschluss Stereoanlage an Toshiba LV?
Puccini1987 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE55D6500 an Stereoanlage anschließen?
imebro am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  27 Beiträge
s-vhs an Flachbildschirm Pana
leuchtturm1956 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  7 Beiträge
TV-Ton an Stereoanlage anschließen.
gs1200 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  5 Beiträge
Samsung LE32T5 an Stereoanlage
ValvetVipe am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
PC an Stereoanlage anschliessen
SigurRos am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  8 Beiträge
Fernseher an Stereoanlage
dd-willy am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen