Phänomen bezüglich meines UE46D6510 beim HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
olek1886
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2012, 21:53
Hallo Forum..ich habe bereits das ganze Internet durchkämmt aber scheinbar hat niemand das selbe Problem wie ich.

Zuerst habe ich empfangsprobleme vermutet aber es handelt sich wohl um eine falsche Einstellung an meinem Sam.
Satellitensystem:
80cm Satellitenschüssel von Fubi,
Titanium Universal Quatro LNB TQ, Titanuim MS 5/6 ES Multischalter

TV Einstellungen:
LNB-Versorgung: EIN
LNB-Einstellung: Satellit 19.2E
Transponder 10832MHz, H/L
DiSEqC-Modus: AUS
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 KHz: AUTO
SatCR/Unicable: AUS
Positionierer:AUS
Sig.stärke: 95 durch Signaldämpfer
SQ:100

Also zum Problem: Ich kann nur HD empfangen wenn ich vorher folgendes am TV tue.Zuerst muss ich SatCR/Unicable auf EIN stellen.Anschließend starte ich einen Autom.Sendersuchlauf auf Astra19.2 für diesen muss ein Scan durchgeführt werden.Dieser ist immer erfolglos.Anschließend kehre ich ins Menü zurück stelle SatCR/Unicable auf AUS und starte unter den oben aufgeführten Einstellungen einen weiteren Autom.Sendersuchlauf. Anschließend findet der TV alle HD Sender und alles funktioniert einwandfrei.Nach dem ausschalten des gerätes sind die sender zwar noch in der liste aber der fernseher bekommt kein Signal.Nur der empfang der SD sender ist ist dann möglich nach umstellen der Empfangsquelle auf Satellit.

Ich habe mir die größte mühe gegeben alles aufzuschreiben.Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen.
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 19:17
Könnte entweder darann liegen das der Multischalter nicht richtig die Empfangsebenen umschaltet oder ein nicht richtig gemachter F-Stecker oder Fehler im TV.

So eingestellt ist alles richtig. Hast du noch mehr empfänger an der Sat Anlage drann? Wenn ja nehme ich an das Problem tritt dort nicht auf? Dann ma ausgänge am Multischalter tauschen wenn Problem weiterhin besteht den Tv ma an anderer stelle probieren um ein Problem der Verkabelung auszuschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phänomen mit HDMI-Umschalter
Schaetti am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  7 Beiträge
Seltsames Fernseh-Phänomen.
Monster87 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
VGA/DVI ->YUV?HDTV?
Somebody_Else182 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  7 Beiträge
HDTV "fähiges" YUV Cabel???
Danix am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  8 Beiträge
WIRELESS HDTV Erfahrungen (Philipssystem)
BlueMax am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
Problem bezüglich TV und AVR
Housemixer am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe beim Anschluss meines neuen Fernsehers
Angler93 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe beim Audioausgang meines Bluray-Players!
yannic_he am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  5 Beiträge
Kabel-Tv/HDTV empfang
loser66 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
120dB Koax-Kabel für HDTV?
E-Fritsch am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen