Verbindung TX-P42GTS31/ Thomson DTH8060 e/ Digit S2 e

+A -A
Autor
Beitrag
sobi2
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2012, 20:21
Moin,
da ich fernsehtechnisch etwas "aufgerüstet" habe, brauche ich mal etwas Hilfe, ob ich meinen Altbestand mit den neuen Sachen so verbinden kann wie ich es mir vorstelle:
Ich habe mir einen Panasonic TX-P42GTS31 zugelegt, außerdem bekomme ich morgen eine Satellitenanlage mit Twin LNB. Zusätzlich möchte ich meinen DVD-Recorder Thomson DTH8060 anschließen.

Ich wollte jetzt den DVD-Recorder mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden, einen zusätzlich vorhandenen Reciever Digit S2 mit einem SCART-Kabel an den DVD-Recorder anschließen und die beiden Satellitenkabel dann jeweils eins mit dem Fernseher und eins mit dem Digit verbinden.
Ziel soll sein, dass ich mit dem Fernseher dann ein Programm anschauen kann und mit dem DVD-Recorder ein anderes aufnehmen. Zusätzlich will ich natürlich auch noch DVDs auf dem Fernseher sehen können.
1. Klappt das so wie ich es mir vorstelle?
2. Kann ich so das Menü des Digit auf dem Fernseher sehen oder muss ich den zusätzlich mit dem Fernseher per SCART verbinden?
3. Muss ich eventuell den DVD-Recorder auch noch per SCART mit dem Fernseher verbinden, ich habe nämlich noch nie mit HDMI gearbeitet?
4. Muss ich am Digit den TV oder den Recorder SCART-Anschluss für den DVD-Recorder nutzen?

Vorab schon mal Danke für die Hilfe!

Sobi
sobi2
Neuling
#2 erstellt: 22. Jun 2012, 00:44
So,
Schüssel hängt und läuft, die Zusatzgeräte noch nicht so ganz. Speziell der HDMI-Anschluss des Thomson-Recorders an den Fernseher macht mir Sorgen: Kabel gesteckt, nichts geht! Viel einstellen/ umstellen kann ich bei dem HDMI-Ausgang nicht, habe nur einen Schiebeschalter an der Rückseite des Recorders, da habe ich schon alle drei Varianten ohne Erfolg ausprobiert. Der Fernseher ist Firmwaremäßig auf dem neusten Stand, bei dem Recorder finde ich im Internet nichts mehr. Irgendwelche Ideen (außer SCART)?

Danke, Sobi
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2012, 01:44
Wieso ausser Scart

Wenn der Recorder Scart RGB kann, ist das Bild nicht wesentlich oder gar nicht schlechter als per HDMI.....
sobi2
Neuling
#4 erstellt: 22. Jun 2012, 08:02
Ist das so?
Wie gesagt, ich war bisher nie in der Verlegenheit, HDMI zu nutzen, weil mein Fernseher das nicht konnte. Ich dachte immer, bei digitalen Signalen würde HDMI besser sein.
Abgesehen davon werde ich heute nochmal ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren, und wenn das nicht geht und aus dem Forum keine fruchtbaren Einfälle kommen, sowieso die SCART-Variante nehmen, weil mir die Ideen fehlen.

Sobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Verbindung Tomson DTH 8551 E?
spatz1115 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Hilfe zum Technisat Digit XPK
groren am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  14 Beiträge
Panasonic Viera TX-P 50 S 10 E verkabeln
big-mo001 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung TV mit Pianocraft E 810
Wolfg. am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Verbindung LCD-TV mit DVD-REcorder und digit. Kabel-Receiver
*nowhereman* am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung+Teufel Conept E M
baSic** am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  10 Beiträge
(e)ARC oft einfach nutzlos?
Dobermann0812 am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  21 Beiträge
Technisat Digit Isio ins Netzwerk einbinden
icemann13 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
E-Arc Probleme Sony X90K & Denon AVR 1912
muscapee am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  3 Beiträge
Optische Verbindung
Richard1234567 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen