Verstärker bzw. Endstufe an Plasma TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Nino_Brown
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2012, 16:06
Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat.

Ich war heute beim Hifi-Händler meines Vertrauens bezüglich einer 2.1 Installation für mein Wohnzimmer.

Der Herr meinte, ich solle anstatt AVR + kleine Boxen + Sub lieber 2 Regalboxen nehmen. Der Preis käme aufs gleiche raus, nur der Sound sei besser.

Mein Panasonic 46 PZ 80 Plasma-TV hat hinten einen Chinchanschluss "AUDIO OUT". Hier soll ich einfach eine digitale Endstufe anschließen und daran die Boxen. Die Laustärke regele ich dann über den TV.

Ist das so einfach machbar? Wisst ihr, ob die Chinch-Ausgänge bei TVs regelbar sind, was die Lautstäke betrifft? Wo bekommt man eine digitale Endstufe?

Würde mich über eure Hilfe freuen!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2012, 16:20
ich denke, der PZ hat noch einen analogen Cinch out (meiner hat das zumindest). Daran kanst Du keine digitale Endstufe anschließen und regelbar ist der auch nicht. Geregelt ist üblicherweise der Kopfhörerausgang,
Nino_Brown
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2012, 16:41
Das wäre natürlich nicht so toll. Der Händler sagte mir, ich solle mich mal schlau machen wegen des Audio-Ausgangs.

Hättest du die Möglichkeit zu testen, ob der AUDIO OUT regelbar ist? Ich denke den Kopfhörerausgang zu nehmen ist bestimmt problematisch wegen der Leistung, oder? Zumal der glaub ich vorne sitzt unter der Bildfläche.

Sonst vielleicht jemand einen Tipp für mich? Klar könnte ich mir auch nen AVR + Lautsprecher holen, aber wenn es auf dem Weg klappen sollte, warum nicht!?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2012, 18:28
Vestehe das Problem nicht...Der Onkyo hat doch ne Fenrbedienung?
Also mein Audio out ist nicht regelbar.
Nino_Brown
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2012, 09:02
Der Onkyo samt Lautsprecher aus meinem Profil unten stehen in einem gesonderten Heimkinoraum. Der TV steht im Wohnzimmer. Dort wollte ich ursprünglich einen AVR + Boxen installieren. Nun kam der Händler mit dem Vorschlag Boxen an digitale Endstufe und diese an den Plasma über AUDIO OUT. Somit könnte ich mit einen AVR sparen und den TV als Schaltzentrale nehmen,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analogen Verstärker an Plasma anschließen
Resi78 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  24 Beiträge
PC an Plasma TV anschließen
FreddyKrueger07 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  13 Beiträge
Notebook an Plasma anschließen?
/Pettek/ am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
dolby surround verstärker an LG Plasma anschließen
StevenBrauchHilfe_ am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  2 Beiträge
Verstärker an den tv anschließen
Stranghetta am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  5 Beiträge
Notebook an Plasma anschließen
djwicht am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Plasma an X700 anschließen
mat33 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
fernseher an verstärker anschließen
_kAiZa_ am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  13 Beiträge
Verstärker an Stereoanlage anschließen
Lucyluc.13 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
PC über VGA an Plasma-TV anschließen
Hellias am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen