Problem Notebook Anschluss an TV über AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
giggyzerocool84
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2012, 15:48
Hallo Leute,

ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber eine meiner wichtigsten Funktionen klappt nicht mehr.

Ich schließe mein Notebook (Acer Aspire TimelineX 4830TG-2414G75Mnbb) immer via HDMi Kabel an einen AV-Receiver (Yamaha RX-V467), der wiederum direkt mit meinem Flat TV (Sony KDL-37 V 5500 E) verbunden ist. Ich schaue mir dann immer z.B. youtube Zeugs oder Filme der Notebook Festplatte auf dem großen TV Bildschirm an und genieße den Sound meiner Sourround Anlage.

Von heute auf morgen geht das nicht mehr. Immer wenn ich das HDMI Kabel an mein Notebook stecke flackert der Bildschirm... es wird wohl versucht "Kontakt" aufzunehmen. Mehr passiert nicht. Weder ein Bild auf dem TV noch das eine Fehlernachricht von Windows 7 erscheint. Das Notebookbild flackert einfach nur.

Am Kabel liegt es nicht. Habe diverses probiert. Immer das Gleiche. Am AV Receiver auch nicht, denn andere Notebooks funktionieren tadellos über den oben beschriebenen Weg.

Wenn ich mein Notebook direkt an den TV schließe, klappt das komischerweise. Nur das eben der Sound nun nur über den TV und nicht über meine Sourround Anlage läuft. Es muss also ein Kompatibilitätsproblem mit dem AV Receiver sein. Aber wie kann das auf einmal sein? Habe nichts gemacht.

Dachte es lag ggf. an den Grafiktreibern der NVDIA... habe alles auf den aktuellsten Stand gebracht... gleiches Problem.

Bin vollends ratlos... hat jemand von euch ne Idee?

Vielen Dank
Giggy
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2012, 23:54
Naja, wenn Du das HDMI Kabel schön regelmäßig im laufenden Betrieb rein. und raussteckst, dann wirst Du Dir da wohl was gefetzt haben. Als Resutat verstehen sich jetzt AVR und Laptop nicht mehr (?).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Notebook via HDMI an AV-Receiver
CraMp am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  3 Beiträge
Anschluss TV, Notebook & Xbox an HIFI Receiver
benitio am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Notebook an TV anschließen
raicoon am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  10 Beiträge
Notebook Anschluss an Fernseher
LDrude am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Frage Panasonic Plasma TV --> AV Receiver
GrafKokZ am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Problem mit S-VHS über AV-Receiver
tomlee am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  13 Beiträge
Notebook an TV
waltgallus am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
Grüner Bildschirm bei Anschluss sat-Receiver über AV-Receiver
jazzcrab am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
Anschluss AV-Reciever an TV und Beamer
mschuldes am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Notebook an PC Problem
**00Schneider** am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen