OSD vom Verstärker an Philips PFL 5605

+A -A
Autor
Beitrag
dakopfnicka
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2012, 21:50
Hallo Zusammen,

irgendie schaffe ich es nicht, das OSD meines AV Receivers (NAD T753) an meinen TV zu bekomen (Philips PFL 5605; 46 Zoll).

Der Verstärker hat für das OSD einen S-Video Stecker und einen Composit.
Möchte deshalb mit einen Cinch vom Composit des Verstärkers zum TV, aber wohin damit? Wenn ich die YPbPr nutzen möchte, erschient nichts auf dem TV.. was mache ich falsch?

Habe im Menü des Fernsehers ein neues Gerät hinzugefügt und diese Steckerplätze dem neuen Gerät zugeschrieben...

Merci im Voraus für Eure Hilfe

LG
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Okt 2012, 23:00
YPbPr ist Component, nicht Composit.

Hat der Fernseher eine gelbe Cinchbuchse? Da gehört das Kabel dran.

Oder an einen Scarteingang (mit Adapter).

Nenn doch mal alle Eingänge des Fernsehers!
Art_Bits
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2012, 09:29
Steckerbelegung steht in der Bedienungsanleitung. Composite Kabel gehören meist zum Lieferumfang.

Eine genauere Angabe der Modellbezeichnung wäre hilfreich. Das Modell 40PFL5605K/02 z.B. hat keinen Composite Eingang.

Sind die Component Video Kabel korrekt angeschloßen?

cu
dakopfnicka
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 17:40
Hallo Zusammen,

zu erst eienmal möchet ich mich für die späte Rückmeldung entschuldigen, aber es ging leider nicht anders.

Wie gewünscht hier mal ein Bild von der Rückseite des AMD-Verstärkers; den Video-Ausgang habe ich mal rot umkringelt.
NAD T753 R?ckseite

Der Fernseher ist ein Philips 46PFL5605H/12, hierzu finde ich leider keine Fotos, nur die Bedienungsanleitung im Internet...

Reicht Euch diese Info?
Habe vom Verstärker Video-Ausgang einen CinchStecker an den Fernsehr an die gelbe Cinch-Buchse angeschlossen, aber es erscheint kein Bild. Habe im Fernseher, dass über Cinch ein Signl ankommen soll, aber tortzdem erscheint weiterhin kein Bild... habt Ihr eine idee, was ich falsch mache?
Merci schon mal, beim nächsten Mal werde ich auch schneller antworten, versprochen
besten gruß
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2012, 18:43
Bist du sicher, dass das der Ausgang ist? Das sieht von der Anordung aus wie ein X-Beliebiger Eingang!
Art_Bits
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2012, 10:59


Dein TV hat weder einen S-Video noch einen Composit Eingang. Er hat jedoch einen Componet Eingang mit dazu gehörenden Audioeingang. So zumindest die Beschreibung in der Bedienungsanleitung des 46PFL5605H/12.

In der Bedienungsanleitung des T 753 A/V hast Du den S-Video bzw. Composite Ausgang hervorgehoben. Du brauchst also eine andere Kabelverbindung (Componenten-Kabel und Audio-Kabel wie z.B. diesen. Achte auf die Farbcodierung des Videoanschlusses beim verbinden.

cu

Edit: Sehe gerade das die Bedienungsanleitung des NAD aussagt, dass kein OSD über Componente gezeigt wird!


[Beitrag von Art_Bits am 22. Nov 2012, 11:05 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2012, 10:59
Dü könnest wenn der TV wirklich keinen normalen Videoeingang hat entweder per SCART Adapter auf Cinch arbeiten oder auch mal den Y Eingang des Komponenteneingangs missbrauchen. Das sollte dann mindestens ein schwarzweisses Bild geben.

Rainer
dakopfnicka
Neuling
#8 erstellt: 11. Dez 2012, 23:26
Hi zusammen,

vielen dank schonmal an euch alle. habe es nun so gemacht wie Rainer geschrieben hat.. den y eingang missbraucht
nun klappt es
osd funktioniert, habe die einstellungen machen können. nun muss ich mal schauen, warum kein dolby signal anliegt... weder beim tv guckenncoh, wenn die xbox angeschlossen ist.
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 52" PFL 5605 erkennt Verstärker nicht.
Molotov69 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  5 Beiträge
Philips 5605 auf analoges Audio
tachy_kard am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  5 Beiträge
OSD
tommy4500 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
Philips 32 PFL 7762 an Stereoanlage anschliesen?
Hansanaut am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Philips pfl 8404 !
sterntalerin am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Pc -> philips 42 pfl 7403 -> Yamaha verstärker. kein 5.1 ?
DemonFront am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
philips pfl 3403 hdmi kabel ?
donfamilie am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Nupros an Philips pfl 8606 k/02
Djazu am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  3 Beiträge
TV Philips 32 PFL 4007H12 an Philips AV-Receiver anschliessen
Philips_9604 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  6 Beiträge
Kein Videosignal über VGA bei meinem Philips 5605
SuperXero am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen