Hilfe: Samsung TV LE32R81W erkennt Dyon Andromeda HDMI Signal nicht

+A -A
Autor
Beitrag
youtee
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2012, 23:38
Hallo alle zusammen! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe einen Samsung LE32R81W TV und kaufte mir den DVB-T Empfänger von Dyon Andromeda mit Android, um von analogem auf digitales TV umzustellen. Der Verkäufer im Fachgeschäft meinte selbstbewusst "Das müsste passen!"

Von wegen. Gemäß Anleitung habe ich beide Geräte über das HDMI Kabel verbunden, aber der TV bekommt kein Bild.
Ich habe den Empfänger wie von den Hotlines empfohlen auf 720p eingestellt.
Aber dennoch kein Bild. Der Samsung erkennt das angeschlossen Kabel, bekommt aber kein Signal.
Der Dyon Andromeda funktioniert mit einem anderen TV.

Nun weiss keiner mehr weiter beziehungsweise die Hotlines sind nicht wirklich engagiert.
Kann es sein, dass der Samsung nur HDMI 1.2 versteht, der Dyon aber nur 1.3 sendet?
Liegt es möglicherweise am Kabel, das vom Standard HDMI 1.2 sein muss, aber 1.3 ist (das vermutet die Samsung-Hotline, aber ich gehe doch stark davon aus, das die Kabel abwärtskompatibel sind)?

Hat jemand eine Idee oder kann mir mit Bestimmtheit sagen, ob die beiden Geräte mit einander funktionieren oder nicht?
Danke!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2012, 14:51
Ne, daran liegt es nicht. HDMI 1.2 bzw. 1.3 Kabel gibt es auch gar nicht. Kannst Du einfach mal ein anderes HDMI Kabel probieren? Hast Du mal eine niedrigere Ausgangsauflösung eingestellt?
Ubivis
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2013, 17:20
Hi, ist zwar ein älteres Thema, ich habe allerdings das selbe Problem mit meinem Sharp Aquos.

Jemand eine Idee, wie ich die Ausgangsauflösung des Dyon Andromeda anpassen kann ohne ein Bild zu sehen? In den RecoveryModus komme ich problemlos da dieser auf einer geringen Auflösung mit 60MHz wiedergegeben wird, sobald ich allerdings normal boote habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Bin für jeglichen Hinweis zur Problemlösung dankbar
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2013, 17:38
Dann ist auch bei Dir, die Auflösung für das KAbel zu hoch?
Ubivis
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2013, 18:45
das war mir schon klar, es ging um die möglichkeit das Ausgangssignal zu drosseln, ohne ein Bild dafür zu haben...

Habe in der Zwiscchenzeit das Gerät beim Nachbarn (neuerer Fernseher) angeschlossen, welcher 1080p darstellen kann, konnte dann in den Einstellungen auf 1080i drosseln und nun funktioniert alles wie es soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv erkennt HDMI nicht
Julez* am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  5 Beiträge
Neuer samsung TV erkennt HDMI Signal des laptops nicht
fubu23 am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  17 Beiträge
Samsung LCD TV verweigert HDMI-Signal
s1thl0rd am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Dyon Tv Kopfhörer Ausgang
r.thomes am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher erkennt HDMI-Signal nicht
mathias195 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  9 Beiträge
Samsung LE40S61B erkennt HDMI nicht
mhgm am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung erkennt XBOX nicht!
Daxter87 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Dyon 22" TV + JBL Flip?
kangaroo72 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  3 Beiträge
Samsung LA37S8 erkennt SAT nicht
jokkel123 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland + Dyon Raptor + US-TV
tim.usa am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen