Samsung LCD TV verweigert HDMI-Signal

+A -A
Autor
Beitrag
s1thl0rd
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 20:15
Hallo Leute.

Mal wieder einer der Fälle, die einzigartig sind, weil man viel nach Antworten gesucht, und noch mehr fragen gefunden hat. Ôo .oO((soll heißen, Such-Funktionen genutzt wo sie sich auch nur anboten. ^^))

Ich mach es kurz.
Besitze einen Acer Aspire 5920g mit HDMI-Schnittstelle und seit Freitag einen Samsung LE32R81W LCD-TV mit 3 (!!!) HDMI-Schnittstellen.

Dumm wie ich offenbar bin, dachte ich man verbindet den einen HDMI-Port mit dem anderen und schon kann man feinstes vom PC in HD Ready genießen.

Pustekuchen. Seit Freitag bin ich auf der Suche nach der Antwort auf die Frage: "Wie schwer kann das sein?!"

Mein bisher weitester Vorstoß war, daß ich den Samsung LCD-TV unter der nVidia Systemsteuerung anwählen und konfigurieren konnte. Brachte aber alles nix, da der TV sich strikt weigert auch nur irgendein HDMI-Signal zu empfangen.
Der Fernseher unterstützt u.a. 'Anynet+'. Könnte das das Problem sein? Hab's ausgeschaltet und eingeschaltet probiert, weder noch ein Erfolg. -.-

Habe auch die verschiedenen Ports des TV's abwechselnd getestet. Verblüffend. An Port 1 & 2 schaltet sich der Laptop-Bildschirm ab und ist erst nach einem Neustart wieder da. An Port 3 kam ich halt bis zu nVidia.

Ich bin total wirr und verzweifelt.
Leute ich brauch dringend Hilfe.

Vielen Dank im Voraus, D.
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 21:48
Hallo,

wenn du den LCD an deinen Laptop anschließt, sollte er vom Laptop als zweiter Bildschirm erkannt werden; du musst vielleicht in den Systemeinstellungen den Zweischirmbetrieb erst konfigurieren.

Wenn der LCD als Monitor erkannt wurde, musst du Bildschirmeigenschaften passend für den Fernseher einstellen.
Als Auflösung wählst du 1366*768; die passende Frequenz müsstest du im Handbuch finden, Werte wie 50 oder 60Hz funktionieren in aller Regel.

Sobald alles richtig eingestellt ist, sollte der Fernseher das Bild des Laptop korrekt darstellen.

Gruß
s1thl0rd
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 10:00

LondonCalling schrieb:
Hallo,

wenn du den LCD an deinen Laptop anschließt, sollte er vom Laptop als zweiter Bildschirm erkannt werden; du musst vielleicht in den Systemeinstellungen den Zweischirmbetrieb erst konfigurieren.

Ähm, richtig. Sofern er angezeigt wird und sich auch tatsächlich konfigurieren lässt.


LondonCalling schrieb:
Wenn der LCD als Monitor erkannt wurde, musst du Bildschirmeigenschaften passend für den Fernseher einstellen.
Als Auflösung wählst du 1366*768; die passende Frequenz müsstest du im Handbuch finden, Werte wie 50 oder 60Hz funktionieren in aller Regel.

Hmm... soweit bin ich auch schon gewesen, aber ohne Erfolg. Kann mich dunkel dran erinnern, daß ich, als mein Laptop den LCD TV erkannte, sämtliche Konfigurationen ausprobiert habe. Passende Auflösung, Frequenz, etc. haben nix bewirkt. Selbst die unpassenden Einstellungen brachten nix. ^^
Fakt ist, habe schon versucht den Desktop zu erweiteren und zu klonen und dennoch kommt kein Signal am Fernseher an, weder Bild, noch Ton. Ôo Den LCD TV als Einzelschirm einzurichten, weigere ich mich noch. Wie soll ich dann noch was einstellen, wenn ich nichts mehr sehe?!

Die Überlegung, ob es am Kabel liegt, gab es auch schon. Nur ,sollte es am Kabel liegen, wieso kann mein Laptop dann den TV orten?!? Dürfte doch genausowenig funktionieren, oder?


LondonCalling schrieb:
Sobald alles richtig eingestellt ist, sollte der Fernseher das Bild des Laptop korrekt darstellen.

Gruß

Hehe, ja so war das auch gedacht. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viewsonic Beamer verweigert sich bestimmten Signalquellen
Patanjali am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  11 Beiträge
kein HDMI Signal
insiderr am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  11 Beiträge
Probleme mit HDMI Signal
apa_cool am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung Q95T ein-/ausschalten per HDMI-Signal
srev am 28.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  4 Beiträge
Lcd Tv bekommt kein Signal von grafikkarte ( hdmi zu hdmi)
Yamaa am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  8 Beiträge
LCD über HDMI-HDMI an PC - kein Signal
Phli am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
tv an pc - kein signal (HDMI)
Thommy09 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
HDMI Signal verteilen
Infomatrixx am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  5 Beiträge
HDMI Signal geht verloren
Gele am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  9 Beiträge
HDMI vs Scart Signal
gcool42 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen