VT50 & Pio VS-X922 ARC Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Amby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 22:21
Hi Leute,

ich reihe mich ab heute in die Riege der Leute ein, bei denen ARC einmal geht und dann wieder nicht. Der TV ist via HDMI2 mit dem Receiver verbunden. ARC ist im Receiver aktiviert und im TV-Menü ist die Viera-Link-Funktion auf "Ein" gestellt.

Das Problem: mal funktioniert die Verbindung, dann wieder nicht. Heute Mittag war alles super, dann hab ich die Geräte ausgeschaltet, gerade wieder eingeschaltet und das Teil bleibt stumm. Wenn ich auf die Viera-Tools-Taste drücke und dann "Viera Link" kommt die Meldung "Funktion nicht verfügbar". Das war aber auch schon mal anders, da konnte ich dann den Lautsprecherausgang oder Heimkino wählen.

Firmwares sind bei beiden Geräten aktuell, ich habe mittlerweile 4 verschiedenen HDMI-Kabel ausprobiert, momentan klappt es mit keinem. Gibt es mittlerweile einen Workaround? Oder kann mir wenigstens jemand sagen, an welchem der beiden Geräte es liegt???

Besten Dank
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 12:51
Hi,
zunächst einmal währe es besser, wenn Du die genaue Gerätebezeichnungen mitgeteilt hättest.

So kann man nur allgemein Antworten:
Die Viera-Link-Funktion hat nichts mit der ARC-Funktion zu tun und muss bei beiden Geräten aktiviert sein. Außerdem ist in der Regel jeweils nur ein HDMI-Anschluß ARC-fähig.
Steht aber auch alles in den BNDAs der Geräte.
Amby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 14:44
Hi,

es handelt sich um einen Panasonic TX-P55VT50E und einen Pioneer VSX-922 (ich dachte, die Bezeichnung in der Überschrift reicht, da ich diesen Thread ursprünglich im Panasonic-Forum gepostet hatte). Was Du sagst ist nicht ganz richtig, denn unter Viera Link muss ich ja einstellen, ob der Ton über Lautsprecher oder der via ARC angeschlossenen Heimkino-Receiver erfolgt (zumindest war es so, als es funktionierte). Der VT50 gibt ARC über HDMI2 aus, und ist auch über HDMI2 verkabelt (s. Eingangspost). Beide Geräte waren übrigens über Nacht stromlos, keine Änderung, es funktioniert weiterhin nicht mehr.

Bedienungsanleitungen und offizielle Herstellerforen sind bereits abgegrast.

Gruß

[EDIT: Lösungsansatz gefunden, es liegt an den weiteren Geräten, die an meinem Receiver angeschlossen sind und anscheinend die Kommunikation beeinflussen http://www.fantec-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1065]


[Beitrag von Amby am 26. Jan 2013, 15:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-ARC Easylink Problem
FSV-Uwe am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
ARC Problem Denon - Panasonic
Nervmensch am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  8 Beiträge
Sony 65a84j ARC Problem
cenobyte am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  13 Beiträge
HX 925 und Pio VSX 921 - ARC geht nicht
Mike1990Vogler am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  5 Beiträge
ARC splitten
Powermaik am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  15 Beiträge
Notebook an Pio 4270XA
berner82 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Tonaussetzer mit ARC
Daniel11 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  4 Beiträge
Verständnisfrage HDMI Arc
Studioso am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  4 Beiträge
ARC - Funktion?
butch92 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  12 Beiträge
ARC Funktion
udop am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen