Raspberry Pi an TV Antennenanschluss anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
rekord67
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2013, 00:23
Hallo HIFI-FORUM,

Ich habe ein Raspberry Pi mit Composite-Ausgang, das ich an meinen Fernseher (Phillips Goya 3275), der nur einen Antenneneingang besitzt, anschließen möchte.

Ich weiß, dass ich dazu einen HF-Modulator brauche, meinen DVBT-Receiver (XORO HRT 1285) habe ich bereits erfolgreich (mit diesem Modell http://www.henri.de/...rtner=merchant-henri) angeschlossen.

Wenn ich das Raspberry Pi über den HF-Modulator anschließe, erscheint auf dem Fernseher eine strefiges Bild, manchmal auch nur vollflächig grau.

Habe versucht den Kanal am HF-Modulator anzupassen - kein Erfolg.
Auch ein erneuter Sendersuchlauf - kein Erfolg.
Ich habe testweise einen anderen HF-Modulator mit digitaler Kanaleinstellung angeschlossen (http://www.wsmedia24.de/HF-Modulator-Goobay-HF-3300-Audio-Video-silver) - auch kein Erfolg.
Am Raspberry Pi gibt es die Möglichkeit, das Ausgangssignal einzustellen. Sowohl NTSC als PAL brachten keine Veränderung.

Ein Fernsehtechniker sagte, dass kann ich vergessen, ohne das weiter zu begründen.

Jetzt meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Raspberry Pi an den Fernseher anzuschließen? Es steht auch noch ein HDMI-Ausgang zur Verfügung.

Gruß aus Hamburg,

Felix
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 12:48
Also heutzutage noch Gled und Mühe in einen FS stecken, der ausschließlich einen Antenneeingang hat, kann man wirklich nicht empfehlen.

Fernseher mit Scart oder Composite Eingang gibt es zuhauf geschenkt! Bei Ebay laufen ganz viele Angebote f einen Euro aus, ohne dass einer geboten hat, auf den Wertstoffhöfen werden buchstäblich Hunderte v funktionierenden Fernsehern weggeworfen und du machst dir so einen Aufwand?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweiten TV an Antennenanschluss anschließen
Branko1986 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  5 Beiträge
Kurzschluß durch HDMI Kabel oder Raspberry Pi?
Retron411 am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  8 Beiträge
Sony X8505C (2015) und Raspberry Pi
toppless am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  4 Beiträge
Playstation, PSVR, und Raspberry Pi an Monitor und Beamer
funkybunch am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  3 Beiträge
ARC, CEC simultan an Samsung TV über Marantz AVR auf Raspberry Pi. Ist das zuviel verlangt?
ItsDennis am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  7 Beiträge
Antennenanschluss funktioniert nicht!
OGLionMane am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  5 Beiträge
Nutzung BlueRay-Recorder an TV ohne Antennenanschluss
alaafle_ am 09.08.2023  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  6 Beiträge
DVB-T Receiver und PS2 an TV-Antennenanschluss
mrgreen68 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  6 Beiträge
Antennenanschluss am LCD
mahoni88 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
TV Signal ohne Antennenanschluss ins Schlafzimmer bringen
x-wunderkind-x am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen