Samsung LE46C750 - DVB-T anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Daniisco
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:39
Hallo zusammen.

Ich besitze den o.g Fernseher. Ich würde diesen gerne mit DVB-T nutzen.
Hierzu habe ich mehrere Fragen...

Das Gerät hat ja einen integrierten DVB-T Reciever. Ich habe ihn nun mit einem ganz normalen Coax-Kabel an die Antennendose angeschlossen. Anschließend habe ich den Empfang am Gerät auf Terrestrisch gestellt und einen Sendersuchlauf gemacht. Ich habe auch gut 20 Sender gefunden, jedoch waren die alle analog und zu dem völlig verschneit. Der Ton war ok.

Meine Frage ist was ich benötige um a) ordentliches Bild zu bekommen und b) digitale Sender zu Empfangen.

Ausserdem interessiert mich ob ich auch HD Sender von z.B. ARD und ZDF empfangen kann.

Vielleicht als zusätzliche Info ich wohne in 50126 Bergheim.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:50
nicht die Antennendose, Du brauchst eine DVB-T Antenne
Du weisst doch gar nicht was auf der Dose fü ein Signal aufgeschalten ist
HD gibt es in Deutschland über DVB-T nicht, sondern nur über Kabel und SAT
Daniisco
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:03
Achso okay.
Und was ist das was ich da gerade empfange?

Laut Überallfernsehen.de benötige ich eine Außenantenne... Kannst du mir da was gutes empfehlen? Am besten eine Antenne die ich morgen schnell irgendwo kaufen kann. Ohne TV ist echt ätzend
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:26
Das kann Dir keiner sagen, was Du da empfangen hast. Sollte es DVB-T sein, kann es auf keinen Fall analog gewesen sein (woran erkennst Du das, dass es analog ist?). Das wird dann wohl eher KAbel gewesen sein...
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:35

völlig verschneit.

Schnee gibt es bei analogem Kabelempfang - ich glaube deshalb nicht, dass Du wirklich auf
Terrestrisch gestellt
hast.....
Was an der Dose anliegt steht in Mietverträgen, wissen die Nachbarn, Hausverwaltung etc.

Wo willst Du eigentlich eine Aussenantenne anbringen?
Auf dem Dach?
An Hauswand in Richtung Sender?
Daniisco
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 23:02
Analog war es, weil vor dem Sender ein A stand.. Dann wird es wohl in der Tat Kabel gewesen sein...
Die Antenne hätte ich einfach draußen irgendwo hingestellt
Ich bin echt überfordert mit dem Kram... Komme vom guten alten Kabel, ziehe jetzt aus (bei meinen Eltern) und wollte auf die schnelle was neues... Ich denke das ich dann wohl auch Kabel (unitymedia) abschließe...
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2013, 02:41
Mach doch einfach mal nen digitalen Suchlauf im Kabeltuner! Geschaltet its es ja, wird wahrscheinlich eh in der mIete mit drin sein, das kann Dir aber hier nun wirklich keiner sagen...
Daniisco
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Mrz 2013, 16:07
Ne in der Miete ist es nicht... Deshalb wollte ich halt als alternative DVB-T nehmen.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2013, 17:26
Dann solltest Du Dich mal von einem TV-/Antennenfachmann vor Ort beraten lassen.

Außenantenne bedeutet nämlich nicht nur, dass die Antenne im Freien sein sollte, sondern auch, dass Sie richtig positionierbar sein muss. Auf der "falschen" Hausseite im EG wird die nämlich auch nichts bringen
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2013, 18:32
Ich persönlich würde DVB-T nur als letzte option überhaupt nutzen wollen. Wenn bei Dir Kabel liegt, und auch schon läuft, würde ich dieses nuzen. Einfach mal einen Suchlauf im digitalen Kabelbereich machen. Dein Tv kann das ja.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2013, 18:35

Einfach mal einen Suchlauf im digitalen Kabelbereich machen

Naja, bezahlen muss er aber schon dafür sonst ist es Schwarzsehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46C750 und Onkyo NR1008
blutoniumboy am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
TV-DVb t und HDD REcorder anschließen
joergi78 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
DVB-T-Receiver + DVD-Recorder anschließen
jeberhorn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
DVB-T Rcvr, Festplatte, TV: wie anschließen?
+ararat am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Videorekorder an DVB-T-Receiver anschließen
*Zimststern* am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
TV + DVB-T + DVD-Player anschließen
Null_Ahnung_2011 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Richtig anschließen? dvb-t,dvb-c-Fragen (LG42LG5000)
Thrill-Seeker am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
DVB T Receiver an DVB C Rekoder anschließen
adrian-paul am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
DVB-T über PC-Monitor
noarsan am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
DVB-T
maria29111 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen